Die Suche ergab 46 Treffer

von Schorse
11 Jun 2023, 13:13
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Reparaturbericht RV55
Antworten: 10
Zugriffe: 1829

Re: Reparaturbericht RV55

Ich habe auch so eins, das mit C41 ist ein bekanntes Problem.
Im Netz gibt es ein Pdf-File mit ausführlicher Beschreibung.
https://elektrotanya.com/sennheiser_rv- ... nload.html


RV55.jpg
RV55.jpg (256.07 KiB) 1082 mal betrachtet
LG
Schorse
von Schorse
13 Nov 2022, 23:17
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Poppnieten aus Kupfer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1629

Re: Poppnieten aus Kupfer?

Wenn man nur ne handvoll braucht, bekommt man die bestimmt auch beim örtlichen Dachdecker.

LG
Schorse
von Schorse
31 Okt 2022, 09:56
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Diverse Neuzugänge
Antworten: 16
Zugriffe: 17037

Re: Diverse Neuzugänge

Der Sammelvirus hat dieses Jahr wieder zugeschlagen. :oops: Tek 7834.jpg Marconi 2018.jpg Der Generator wurde wohl mal seiner Frequenzverdopplerkarte beraubt, er kann nur 520MHz. Von einem Kumpel aus England gab's diese Geräte. Messgeräte 02.jpg Messgeräte 01.jpg Ein Anderer gab mir diesen NF-Analyz...
von Schorse
30 Okt 2022, 17:02
Forum: FUNK und RADIO
Thema: sb 401
Antworten: 21
Zugriffe: 8114

Re: sb 401

https://www.w6ze.org/Heathkit/Heathkit_043_SB401.pdf

Wenn ich Absatz 14 auf Seite 8 richtig verstehe, ist das im Tuning-Mode normal.
von Schorse
24 Mär 2022, 15:35
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: RFT SMV11
Antworten: 6
Zugriffe: 2319

Re: RFT SMV11

Henrik_V hat geschrieben: 24 Mär 2022, 10:26 Jetzt möchte ich aber auch einen SAQ Empfangsbericht :D
Ich werde mich bemühen.

Parallel werde ich diesen Pegelmesser mit einer Mini-Whip ausprobieren.

Pegelmesser.jpg
Pegelmesser.jpg (318.83 KiB) 2285 mal betrachtet
von Schorse
23 Mär 2022, 20:34
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: RFT SMV11
Antworten: 6
Zugriffe: 2319

RFT SMV11

Moin. Der liebe Henrik hat mir neulich neben dem HP Modulation Analyzer (der übrigens problemlos funktioniert :mrgreen: ) noch ein weiteres Gerät vermacht. Ein RFT SMV11, also ein selektives Mikrovoltmeter aka. Störspannungsmeßgerät. Das Teil hat einen Frequenzbereich von 9kHz bis 30MHz bei einer Em...
von Schorse
13 Mär 2022, 21:51
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Sehr, sehr, SEHR kranker 7D20
Antworten: 23
Zugriffe: 8515

Re: Sehr, sehr, SEHR kranker 7D20

benedienst hat geschrieben: 13 Mär 2022, 19:22 Röhren kommen dann in 30 Jahren XD

gruß
bene
Gibt's schon heute. :mrgreen:
https://youtu.be/EzyXMEpq4qw
von Schorse
13 Mär 2022, 11:42
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Sehr, sehr, SEHR kranker 7D20
Antworten: 23
Zugriffe: 8515

Re: Sehr, sehr, SEHR kranker 7D20

Das gleiche Problem betrifft ja auch den Sektor der Unterhaltungselektronik und KFZ. Ab den 80er Jahren wird es zunehmend schwieriger, die Geräte am laufen zu halten, es gibt kaum Ersatzteilvorräte, dafür haufenweise Spezial-ICs, und in den letzten 20 Jahren nichtmal mehr Schaltpläne. Es hat schon s...
von Schorse
09 Mär 2022, 22:02
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: unbekanntes Bauteil
Antworten: 4
Zugriffe: 1773

Re: unbekanntes Bauteil

Martin hat geschrieben: 09 Mär 2022, 21:29 der Text auf dem Teil: HANAU
Dann ist es klar.
Würde mich nicht wundern, wenn ich die passende Lampe dazu habe.
Mein Vater hat Hanau Höhensonnen gesammelt, die stehen hier noch in Kisten verpackt in der Ecke. :mrgreen:
von Schorse
09 Mär 2022, 18:47
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: unbekanntes Bauteil
Antworten: 4
Zugriffe: 1773

Re: unbekanntes Bauteil

Moin!

Ein Kollege meint, das könnte eine Quarz UV Lampe sein.

LG
Schorse