Die Suche ergab 266 Treffer

von wolfgang
23 Mär 2024, 17:11
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: China Import
Antworten: 23
Zugriffe: 1810

Re: China Import

Nach einiger Zeit des Wartens wird der Lift jetzt aufgebaut. Auspacken war simpel. Mit dem Werkstattkran konnte ich ihn auf 6 Rollbretter positionieren. Nun die erste bitteren Pillen: Keine Dokumentation. Weder mitgeliefert, noch zum downloaden. Nur das, was ich explizit angefordert habe wurde gesch...
von wolfgang
14 Jan 2024, 10:12
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: China Import
Antworten: 23
Zugriffe: 1810

Re: China Import

Hallo Martin, das sollte sehr schnell vorbei sein. Leider kann ich selbst nichts mehr machen, allein das Entfernen der Kiste war mühsam genug. Ein befreundeter Schlosser stellt den Lift auf. Eigentlich simpel: 1. Unterteil mit Fahrkorb aufstellen und an Wand und Boden Verschrauben 2. Rahmenoberteil ...
von wolfgang
13 Jan 2024, 10:29
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: China Import
Antworten: 23
Zugriffe: 1810

Re: China Import

So, unboxing ist komplett. Es stinkt wie Hölle, ich vermute einmal Phenol oder Naphtalin als Weichmacher in den Kunststoffen. Das hatte ich schon einmal beim Kauf einer Kühlmittelpumpe für die Drehmaschine. Im Prinzip "nur" noch Aufrichten, Verschrauben der Säulenverlängerung, Verschrauben...
von wolfgang
11 Jan 2024, 18:18
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: China Import
Antworten: 23
Zugriffe: 1810

Re: China Import

Nun haben wir die Kiste problemlos hereingezogen.
20240111_154330_01.jpg
20240111_154330_01.jpg (378.03 KiB) 290 mal betrachtet
Beginn des unboxing:
20240111_165420_01.jpg
20240111_165420_01.jpg (380.48 KiB) 290 mal betrachtet
20240111_165436_01.jpg
20240111_165436_01.jpg (325.81 KiB) 290 mal betrachtet
Kein Schrott, keine Chinesen (auch keine mehrbeinigen). Alles macht einen hervorragenden Eindruck.

Gruß
von wolfgang
11 Jan 2024, 13:55
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: China Import
Antworten: 23
Zugriffe: 1810

Re: China Import

So, die Kiste ist hier.

3,2 * 1,5 * 1,5m, 700 kg. Heute Abend versuchen wir sie, durch das 3m Tor zu bekommen. Alles hat perfekt geklappt, Waren wir einmal auf das Unboxing :lol: :lol: :lol: . Mal schauen, wieviel Untermieter mitgekommen sind. :geek: .
20240111_131909.jpg
20240111_131909.jpg (542.25 KiB) 302 mal betrachtet
Gruß

Wolfgang
von wolfgang
21 Dez 2023, 09:35
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: China Import
Antworten: 23
Zugriffe: 1810

Re: China Import

Und, wie versprochen ging es durch den Suezkanal. Das Rote Meer wurde wohl unbeschadet passiert :twisted: . Nun durch's Mittelmeer und nach Rotterdam. Ankunft am 28.12. abends. Dann per Binnenschiff nach Emmerich und per LKW nach Bocholt. Verzollung läuft parallel, sodaß ich (hoffentlich) den Aufzug...
von wolfgang
13 Dez 2023, 09:14
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: China Import
Antworten: 23
Zugriffe: 1810

Re: China Import

Es ist schon spannend. Der Aufzug schippert jetzt in strammen Pedelec Tempo von Singapur nach Rotterdam durch den Suezkanal. Zur Zeit durch die Sumatrastrasse. Jeden Tag ca 750 km (19 Knoten) 24/7. Auf der Karte sieht es nach nichts aus, aber am 20.12 soll es durch den Kanal gehen.

Gruß
von wolfgang
08 Dez 2023, 20:01
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: China Import
Antworten: 23
Zugriffe: 1810

Re: China Import

Ich habe heute gerade die Fracht-Rechnung bekommen :| . Der Aufzug ist im Container und unterwegs. Er wurde irgendwo in Ostchina verladen und schippert die chinesische Küste entlang von Hafen zu Hafen.
Gerade legt er in Singapur ab, am 27.12. soll er in Rotterdam sein.

Gruß

Wolfgang
von wolfgang
24 Nov 2023, 17:23
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: China Import
Antworten: 23
Zugriffe: 1810

Re: China Import

Guten Abend zusammen, der Aufzug ist wohl beim Importeur und soll Ende des Jahres in Rotterdam anlanden. Die Doku ist sehr knapp, denn der Verkauf ist an Fachfirmen gedacht, und die wissen was zu tun ist. Es scheint alles Standard zu sein. Mechanisch ist es wirklich einfach, elektrisch/elektronisch ...
von wolfgang
12 Nov 2023, 10:44
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: China Import
Antworten: 23
Zugriffe: 1810

Re: China Import

hallo Wolfgang, sollte klar sein wie das gemeint war. Es ist nicht unüblich die Druckereikosten zu sparen und das zum Runterladen bereitzuhalten. Ist auch zeitgemäßer weil man da aktuelle Neuerung wie zB andere Taster und Birnchen, tagesaktuell einpflegen kann lG Martin Hallo Martin, natürlich ist ...