Die Suche ergab 65 Treffer

von wolfgang
21 Jan 2020, 08:15
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Peilzusatz R&S 603-3
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Re: Peilzusatz R&S 603-3

Hallo Martin,
Die Idee war ja auch, daß ich die erforderlichen Zusatzgeräte identifizieren und ggf beschaffen kann. Daher meine Frage nach technischer Vorschrift. Aber da scheint's nichts zu geben.
Also irgendwann einmal moderne Lösung mit Stepper.

Schönen Tag und Gruß
von wolfgang
20 Jan 2020, 18:00
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Peilzusatz R&S 603-3
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Re: Peilzusatz R&S 603-3

Schade :( Die Idee war, den Peilzusatz als Anzeige für den Antennenrotor einzusetzen. Nachdem ich mir die Kabelbäume und Verschaltung einen Tag angeschaut und durchgemessen habe muß ich sagen, viel zu aufwendig. Von Seiten Mechanik sowie Winkelmessung und -auflösung kein Problem. Das Poti ist ein po...
von wolfgang
19 Jan 2020, 12:29
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: 7904, Anfängerhilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 41

7904, Anfängerhilfe

Guten Tag zusammen, ich brauche einmal den Tip eines Erfahrenen zum Umgang mit dem 7904. Ich hatte das Gerät vor einiger Zeit geschossen, und will jetzt das Gerät in der Werkstatt (Hameg 705) austauschen. Entweder mit dem 7904 oder dem 2445B, daß ich auch habe. Gestern habe ich es einmal getestet. D...
von wolfgang
19 Jan 2020, 11:28
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Peilzusatz R&S 603-3
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Re: Peilzusatz R&S 603-3

So, nachdem ich mir das Ding näher angeschaut habe kann ich folgendes sagen: Externe Anschlüsse über die Siemensstecker: Radargerät Peilsichtgerät (wieso? dies hier ist doch ein Peilsichtgerät?) Kanalwähler Intern: an der Front ist eine ca 200mm Plexiglasscheibe mit Winkelteilung (Peilscheibe) und u...
von wolfgang
18 Jan 2020, 12:23
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Peilzusatz R&S 603-3
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Peilzusatz R&S 603-3

Moin zusammen ich habe den oben genannten Peilzusatz von Rohde&Schwarz erstanden und suche darüber weiterführende Informationen. Weder im WEB noch bei den einschlägigen Sammlern von Dokumentationen habe ich etwas gefunden. Im wesentlichen benötige ich natürlich die Schaltung und das Handbuch. Wichti...
von wolfgang
26 Dez 2019, 10:12
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: elektronischer Laengenmassstab
Antworten: 16
Zugriffe: 1746

Re: elektronischer Laengenmassstab

Z-Achse: Noch Z-Achse: IMGP0005.JPG X-Achse: Der Massstab kann (ausschließlich) unter die Vertikalfläche geschraubt werden. Der Sensor kann dann auf das Gehäuse der vertikalkurbel geschraubt werden. das ist allerdings ca 120° geneigt. Singer z.B. benutzt dafür einen passend gefrästen Winkel (die abe...
von wolfgang
26 Dez 2019, 10:09
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: elektronischer Laengenmassstab
Antworten: 16
Zugriffe: 1746

Re: elektronischer Laengenmassstab

Hallo zusammen, zunächst einmal frohe Weihnachten an Alle. Nachdem ich wieder einigermassen laufen kann bin ich so langsam auch wieder dabei, in der Werkstatt zu Arbeiten. Da ich beim Anbau des motorisierten Vorschubes die Vorschubskalen demontieren muß, wird als erstes die elektronische Längenmessu...
von wolfgang
26 Dez 2019, 09:56
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Frohe Weihnachten

Moin zusammen,
Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest und schönes, erfolgreiches und gesundes 2020

Gruß
Wolfgang
von wolfgang
19 Dez 2019, 19:00
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Datenerfassung per PC
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Re: Datenerfassung per PC

Nun ist es mir immer noch nicht klar, da muß doch irgendein Programm die Auswertung machen und entscheiden, ob gespeichert oder verworfen wird. Mir auch nicht, Bernd, mir auch nicht :geek: :mrgreen: :geek: Es geht jetzt zunächst darum, die Daten aus juristischen Gründen vom möglichst frühen Datum a...
von wolfgang
17 Dez 2019, 08:39
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Datenerfassung per PC
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Re: Datenerfassung per PC

Moin Bernd, danke für die Hinweise. D.h., ich werde doch einmal experimentieren müssen. Wie gesagt, so etwas habe ich vor 30-40 Jahren programmiert :geek: , inzwischen habe ich mehr vergessen, als andere gelernt haben. Die Funktion ist einfach erklärt: Zu Fehlersuchzwecken an der Heizungsanlage soll...