Die Suche ergab 5 Treffer

von Hans_L
05 Nov 2019, 17:50
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: elektronischer Laengenmassstab
Antworten: 14
Zugriffe: 1560

Re: elektronischer Laengenmassstab

ich hab mal Elektroniker bei R&S gelernt, da war Gusseisen auch recht selten, das Gewicht haben die auch mit Alu-Guss geschafft :D
Gruß
Hans
von Hans_L
05 Nov 2019, 11:56
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: elektronischer Laengenmassstab
Antworten: 14
Zugriffe: 1560

Re: elektronischer Laengenmassstab

Hallo Wolfgang, das ist bei allen Maßstäben so, daß keine Anbauhinweise dabei sind, ist auch nicht möglich, bei der Vielzahl der Anwendungen, da ist immer die eigene Kreativität gefragt. (Ich baue gerade SINO`s an meine Golmatic, das ist auch manchal ein Kampf umm mm) Aber was ich noch bemerken möch...
von Hans_L
28 Okt 2019, 12:37
Forum: RS EK07
Thema: EK07D2, Steueroszillator: Silicagel-Patrone
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Rohde&Schwarz,EK07D2,Steueroszillator,Silicagel-Patrone

normalerweise trocknet man Silicagel bei etwa 110°C, maximal 120°C,
und ohne lokale Überhitzung, also Backofen mit Umluft
von Hans_L
25 Okt 2019, 21:34
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Siemens Großempfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Re: Siemens Großempfänger

Hallo Folkert,
ich hoffe, das Teil steht im Keller!
Gruß
Hans
PS: bin mit meinem Lager schon umgezogen
von Hans_L
02 Jun 2019, 10:39
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: kleine weiche Kleps
Antworten: 6
Zugriffe: 2651

Re: kleine weiche Kleps

aber aufpassen, die dünnen Federkontakte verbiegen sich sehr leicht, also nach Möglichkeit NICHT anklipsen und dann das das Teil irgendwo hin biegen.
Gruß
Hans