Die Suche ergab 20 Treffer

von zipperlein
05 Nov 2022, 00:18
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Ersatzteilsuche für TEK7603
Antworten: 3
Zugriffe: 1179

Re: Ersatzteilsuche für TEK7603

Hallo Rolf,
ich habe meinen 7B53A Teileträger gefunden:
7B53A.png
7B53A.png (223.79 KiB) 1082 mal betrachtet
Die Schaltwalze ist unter der kleineren, länglichen Readout-Platine.
Ist es das, was du suchst und hättest du Interesse an dem Einschub? Dann bitte PN oder - besser - E-Mail.
Stefan
von zipperlein
03 Nov 2022, 22:33
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Ersatzteilsuche für TEK7603
Antworten: 3
Zugriffe: 1179

Re: Ersatzteilsuche für TEK7603

Hallo Rolf,
ich habe noch einen 7B53A Einschub, den ich vor Jahren defekt zur Teilegewinnung gekauft hatte, und bei dem schon einiges fehlt. Die Schaltwalze des Cam Switches sollte aber noch vorhanden sein. Ich werde das Teil mal heraussuchen und melde dann wieder.
Stefan
von zipperlein
08 Mai 2022, 14:43
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Telequipment D83 Y-Amp
Antworten: 9
Zugriffe: 3029

Re: Telequipment D83 Y-Amp

Hallo Peter, danke für Deine ausführliche und fundierte Analyse - macht auf jeden Fall Sinn. In meinem letzten Posting wollte ich ja darauf hinaus, dass die Im Tek-Dokument genannten Ersatztypen spannungsmässig zu knapp sind, und das hast Du für den 2N2219A gezeigt. Bei meinen beiden D83 Chassis sin...
von zipperlein
28 Apr 2022, 13:46
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Telequipment D83 Y-Amp
Antworten: 9
Zugriffe: 3029

Re: Telequipment D83 Y-Amp

Hallo, für das Telequipment D83 habe ich einen Teileträger, und dieser hatte noch die origialen vertikalen Endtransistoren. Ich habe diese ausgebaut und auf meinem 575 geprüft, beide sind 100% in Ordnung und stimmen sehr gut in der Stromverstärkung überein. Ich habe sie dann in mein produktives D83 ...
von zipperlein
26 Apr 2022, 00:46
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Telequipment D83 Y-Amp
Antworten: 9
Zugriffe: 3029

Re: Telequipment D83 Y-Amp

Danke Martin, dein Tip war goldrichtig. Beim D83 sind die vertikalen Endtransistoren eingelötet. Ich habe diese also ausgelötet, um sie - wie von dir geraten - zu vertauschen, um zu sehen ob der Fehler mitwandert. Nach dem auslöten habe ich sie aber erstmal genau - mit dem Kurven-Schreiber - geprüft...
von zipperlein
19 Apr 2022, 21:16
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Telequipment D83 Y-Amp
Antworten: 9
Zugriffe: 3029

Telequipment D83 Y-Amp

Hallo, in meinem Telequipment D83 Scope(50MHz 2-Kanal, ähnlich Tek 54XX) tritt folgender Effekt auf: Wenn man einen 50MHz Sinus in der Bildschirmmitte auf z. B. 2div einstellt, und den Trace dann nach oben und unten verschiebt, ist der Sinus am oberen Rand plötzlich mehr als 4div, und am unteren Ran...
von zipperlein
02 Dez 2021, 15:14
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Skalenbeleuchtung in 7603 - Surprise surprise ...
Antworten: 23
Zugriffe: 13518

Re: Skalenbeleuchtung in 7603 - Surprise surprise ...

Hallo Peter,
ich hätte noch eine gebrauchte CRT 154-0640-10 günstig abzugeben - bei Interesse bitte PN.
Gruss
Stefan
von zipperlein
24 Nov 2020, 01:02
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Transistor-Griller (Tektronix 575) II
Antworten: 21
Zugriffe: 13843

Re: Transistor-Griller (Tektronix 575) II

Hallo Wusel, auch ich bin vor Jahren durch ein 575 zu diesem Forum gekommen. Bei meinem 575 war als Hauptfehler der Netztrafo defekt, ich habe einen neuen wickeln lassen und das Gerät (ein Mod. 122C) komplett restauriert - der entsprechende Thread sollte im Forumsarchiv zu finden sein. Ich benutze m...
von zipperlein
22 Mär 2020, 21:57
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix 547 delayed sweep
Antworten: 8
Zugriffe: 10138

Re: Tektronix 547 delayed sweep

die Ausgangssituation war die: Der delayed sweep funktionierte nicht für die schnellen timig-Einstellungen Ich hatte das Problem zunächst behoben, indem ich für die holdoff-Röhre V345 statt der vorhandenen (unauffälligen) Philips 6DJ8/ECC88 eine NOS Siemens E88CC (nur diese eine funktionierte) einse...
von zipperlein
21 Mär 2020, 08:32
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix 547 delayed sweep
Antworten: 8
Zugriffe: 10138

Re: Tektronix 547 delayed sweep

Hallo allerseits, zu diesem Thema gibt es gute Neuigkeiten: Das Tektronix 547, von dem hier die Rede ist, ist jetzt voll funktionsfähig und liess sich nach Manual einwandfrei kalibrieren. Ein wunderschönes Gerät, super Funktionalität und Ergonomie - eine Freude damit zu arbeiten. Um dahin zu kommen,...