Die Suche ergab 280 Treffer

von Matt
03 Aug 2021, 20:44
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Wie man aktive Tastkopf töten, auf andere Art (Tektronix P6205)
Antworten: 2
Zugriffe: 23

Re: Wie man aktive Tastkopf töten, auf andere Art (Tektronix P6205)

Normalweise ist weisse Hülse mit Lasche bombenfest mit BNC Stecker verbunden. Aus irgendwelchere Grund ist es locker und einer steckt nichtsahnend ihm andersdrum, nachdem es abgefallen ist -> Tod des Eingangsverstärker. Ich habe hier TCP202, der ich mit begehrte Schrott getauscht habe: Ihre Hülse is...
von Matt
03 Aug 2021, 19:37
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Wie man aktive Tastkopf töten, auf andere Art (Tektronix P6205)
Antworten: 2
Zugriffe: 23

Wie man aktive Tastkopf töten, auf andere Art (Tektronix P6205)

Moin Ich bekam Tektronix P6205 von Spender geschenkt, (danke :-) ) Natürlich mit Hinweis, dass es nicht funktioniert. Ich habe untergesucht und fand seltsam, dass Serienummer auf Gehause nach oben zeigt und Drehding irgendwie lasch ist. IMG-20210803-WA0007_1.jpeg Shice.. da ist weisse Hülse an BNC S...
von Matt
29 Jul 2021, 17:05
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Transistor-Griller (Tektronix 575)
Antworten: 1
Zugriffe: 3724

Re: Transistor-Griller (Tektronix 575)

Moin Es gibt kleine News. Nach letzte Reparatur in Jahr 2013 ist heute erstemal ausgefallen. Vertikalverstärker steht nach Aufheizen kurz und dann driftet weg, nach oben. Ich habe Röhrensatz angefasst und gewackelt. Kein Wackler, dafür ist eine 6AU6A zu kühl. Ich habe dann kreuzweise getauscht -> Dr...
von Matt
20 Jul 2021, 20:10
Forum: Werkzeug und Maschinen, tools
Thema: Inbus Zoll
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: Inbus Zoll

Ich hoffe, du hast mehr Spass als ich..
Ich hatte gleiches in graue Gehause.. Alle ist UNgehärtet.. ich kann Inbus nicht lösen, dafür ist Inbusschlüssel reif für Zaun-Deko.

:lol:

Grüss
Matt
von Matt
16 Jul 2021, 12:01
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Wandel u. Goltermann Universalzähler FZ-4
Antworten: 29
Zugriffe: 4176

Re: Wandel u. Goltermann Universalzähler FZ-4

Achjo.. FZ4 habe ich auch seit einige Zeit.

Der Nixie zeigt nur Grütze und Messung sagt kein 5V, Regler bekommt auch keine Rohspannung. Aber Trafo liefert Wechselsspannung.
Es stellt sich nur Brückengleichrichter als Übeltäter heraus.

Foto folgt.

Grüss
Matt
von Matt
15 Jul 2021, 17:08
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Meine langweiligste Reparatur (HP 6653A )
Antworten: 3
Zugriffe: 2741

Re: Meine langweiligste Reparatur (HP 6653A )

Dieser Netzteil ist meine zweitmeistgenutzte Netzteil, auch weil es in Nähe steht und saubere Spannung liefert. Einzige Manko: zu grobe ADC /DAC Auflösung. (ca 10mA Schritte ) Aber 15A wird extrem selten ausgereizt.

40€ ist prima angelegt.

Grüss
Matt
von Matt
15 Jul 2021, 17:00
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Hewlett Packard 3450A
Antworten: 25
Zugriffe: 1731

Re: Hewlett Packard 3450A

PCB ist seit mehre Tage fertig, Hybride zwischen THT und SMD Bauteile. Grund: Ich habe sonst nicht genug Platz für Logikteil und möchte genug Abstand zu analoge Teil halten. pcb_rough.png pcb_rough1.png pcb_final1.png Bin gespannt, ob PCB.-Design fehlerfrei ist, weil ich bei paar Timingssignal räste...
von Matt
07 Jul 2021, 17:49
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Hewlett Packard 3450A
Antworten: 25
Zugriffe: 1731

Re: Hewlett Packard 3450A

Du kannst dich darauf verlassen, dass ich 3450A einpacken werde. 3455A fehlt auch noch dazu ;-) Übrigends, ich habe meine Kritzelei gescannt, denn bei Thema Timingssignal ist mittweile entschlüsselt, 100% -> KiCad anwerfen und Bauteile fertig reinwerfen und zusammenstellen. sammelnotiz für Widerstan...
von Matt
06 Jul 2021, 20:19
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Hewlett Packard 3450A
Antworten: 25
Zugriffe: 1731

Re: Hewlett Packard 3450A

Heute habe ich trotz Nebenwirkung durch "Bill-Gates-Chip-Implatierung" zusammengerafft und besagte Konfig-Brücke rausgelötet. Danach stimmt Verhalten so, wie ich erwartet und ich habe Messung mit Timingssignal durchgeführt. Restliche Unsicherheit mit Timingssignal bleibt leider. Es sieht s...