Die Suche ergab 385 Treffer

von Matt
04 Jul 2022, 05:23
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix TDS 5104 von der Ham Radio 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Tektronix TDS 5104 von der Ham Radio 2022

Treiber ist bei Mainboard-Tausch keine grosse Thema, (meiste lässt mit Standard-Treiber betreiben und bei paar Punkte ingoriert man einfach) Windows 2000 läuft auch auf Celeron 800 gut. (nicht mit WinXP SP2/3 vergleichbar.) Aus dieser Rechner kann man nicht viel rausholen, wenn man nicht Tualation C...
von Matt
03 Jul 2022, 20:30
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix TDS 5104 von der Ham Radio 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Tektronix TDS 5104 von der Ham Radio 2022

Willkommen in TDS5k Club. Ich nutze TDS5054B-NV (Touchlose Version, nachgerüstet , ich habe zugriffe auf Panel mit Touch) Ich war am Freitag auf HAMradio, habe auch nicht viel gekauft. 110€ ausgegeben. Zu Grafikkarte: Daran liegt dass Tek "greenscreening" nutzt, wo Bild von DSO direkt zu G...
von Matt
15 Jun 2022, 09:58
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Tektronix 1240 Logic Analyser
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Tektronix 1240 Logic Analyser

Das mit Tektronix und Produktionsfehler ist keine seltenheit.

565, Amphenol Buchse 180° verdreht eingebaut.
3L5 Quarz-Diskrimiator Masse nicht gelötet.
2601, Kabel zwischen Blech eingeklemmt, je nach Brücke an Front bzw mechanische Belastung -> Sicherung löst aus.

Danke für Bericht
von Matt
25 Mai 2022, 10:44
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: SAA 1000, SAX 1000 Datenblatt gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: SAA 1000, SAX 1000 Datenblatt gesucht

Meine Quelle kennt SAA 1000 B, das ist Fernbedienung-IC

Also, das passt nicht
von Matt
01 Mai 2022, 21:25
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Bob Parker ESR-Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: Bob Parker ESR-Meter

Notfalls hat lachende Chinese für ca 2.5€ Stück.

Grüss
Matt
von Matt
27 Apr 2022, 06:25
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Bob Parker ESR-Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: Bob Parker ESR-Meter

Atmega 88 in qfp32 Gehause habe ich viele da..so abgeneigt bin ich von dieser Projekt auch nicht :-)

Gruess
Matt
von Matt
24 Apr 2022, 16:07
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Kontron 6006
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Re: Kontron 6006

Man kann EPROM noch auslesen, indem man mit Versorgungsspannung nach unten korrigiert.

(hatte auf dieser Art mehre EPROM Inhalt gerettet )
von Matt
14 Apr 2022, 06:56
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Elkopest - wie Platine reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Elkopest - wie Platine reinigen

Platine waschen -> in Spülmaschine stecken oder mit Spülmittel drauf und mit heisse Wasser säubern und vorsichtig schrubben. Es hilft schon gut, leicht korrodierte Lötstelle mit frische Lötzinn hinzufügen und wieder entfernen, dann kommt frische Zinn drauf. Es wird paarmal wiedergeholt bis man mit E...
von Matt
06 Apr 2022, 19:37
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Prema 5017
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Re: Prema 5017

nur eine Bereich von Widerstandmessbereich (egal ob 2 oder 4 Leiter), denn es ist in meine Hand gelandet und habe Genauigkeit gecheckt, basiert meine Prema 5017SC. Bereich 30k1 hat fast 5% Fehler nach oben Ich habe Prema 5017/8017 Schaltplan ,aber ich blicke leider es auch nicht durch. Prema hat Ent...
von Matt
03 Apr 2022, 10:57
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Rohde Schwarz FS300
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: Rohde Schwarz FS300

Kleine Update: 4 Stunden Dauerlauf -> warme Luft aus hinterne Lüfter -> nachgerüstete Moosgummi-Streifen zwecks Luft-Zwangumlenkung war richtig.
Gestern lief der 2 Stunden und Luft aus Lüfteröffnung ist eher kalt. (Wärmestau ist somit nachgewiesen )

Fehler mit Uhr tritt nicht mehr auf.