Die Suche ergab 208 Treffer

von Matt
20 Jun 2020, 08:01
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Ersatzteilspender TDS754C
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Re: Ersatzteilspender TDS754C

Diese Tek ist bereits mit neue 1MBit SRAM bestückt und ist seit letzte Freitag in neue Besitzers Hand gelandet.
Es ist mit TDS520A Front bestückt, aber Innerei ist TDS754C :lol:

Grüss
matt
von Matt
06 Jun 2020, 20:27
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix TDS520 und ihre Elko-Pest
Antworten: 9
Zugriffe: 4424

Re: Tektronix TDS520 und ihre Elko-Pest

Also, diese Tek ist inzwischend ausgefallen, DAC-System. Ich habe Acquisitionsboard in diese Wochen bekommen und ich habe paar "neue" Korrosionsstelle gefundet. Hätte ich Platine doch lieber trotz blitzblanke Zustand waschen SOLLEN !! Geschäft mit Blumenschmuck/christliche Symbol als Name war da nic...
von Matt
03 Jun 2020, 19:08
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Ersatzteilspender TDS754C
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Re: Ersatzteilspender TDS754C

Also TDS754C ist heut abgeholt und Einfuhrsteuer bezahlt. Ich HABE RECHT ! Ich kann den nach rausziehen von Gehause ihm einschalten. Aber nicht, dass ich danach funktionsfähige Oszilloskop bekomme. CPU Board hat irgendwo Adresseproblem... Egal, ich versuche kurz mit Nachlöten von CPU Boards Treiber,...
von Matt
17 Mai 2020, 15:22
Forum: Was misst man wie und womit? how to use
Thema: Softwarefrage: Plotten , Schaltpläne, HPIB
Antworten: 3
Zugriffe: 3515

Re: Softwarefrage: Plotten , Schaltpläne, HPIB

Da kommt meine Software in Rolle.. Den hpgl.exe muss in gleiche Ordner wie zu plottende Datei dann tippt man "hpgl -w beispiel.plt" (oder *.hpgl) Dabe müsste man NI VISA bzw. NI kompatibles VISA installiert mitsamt Hardware besitzen und Plotter müsste GPIB Adresse 5 haben. GPIB-adapter basiert Ardui...
von Matt
15 Mai 2020, 14:27
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Ersatzteilspender TDS754C
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Re: Ersatzteilspender TDS754C

Kontaktproblem ist kein Problem: Aceton und Graphit-Sprühdose löst diese Problem nachhaltig. Selbst TDS754C mit Gummitaste-Reparatur ist bis heute problemlos, trotz dass ich Leitsilber für Reparatur genohmen habe. Eher meinte ich abgerissene Taste und das ist schon eine Kunst an sich, dass man es ab...
von Matt
13 Mai 2020, 22:05
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Ausgetrickst mit KiCAD
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: Ausgetrickst mit KiCAD

Schon in Bauteileditor Pin von Bauteile mit Pad-Nummer (Pinnummern) vergeben ?
pinnummer.png
pinnummer.png (15.53 KiB) 756 mal betrachtet



Grüss
matt
von Matt
12 Mai 2020, 11:39
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Ersatzteilspender TDS754C
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Re: Ersatzteilspender TDS754C

Ich habe nie kaputte Monitor-Chassis gehabt (ok, bei Schweizer TDS744 zählt nicht, denn es ist vermutlich gegen intakte ausgetauscht) , aber verschlissene Farb-CRT schon. Bei Schweizer TDS744 ist Farb-CRT nach (Silikon-Defekt) Reparatur eine Traum-Stück, so gute Kontrast schafft nichtmal moderne TFT...
von Matt
12 Mai 2020, 09:42
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Ersatzteilspender TDS754C
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Ersatzteilspender TDS754C

Moin Leute Ich habe nach sammeln von Bestellung (Hybride von Eingangsstufe) heute TDS754C von israelitische Surplushändler gekauft. https://www.surplustechmart.com/tektronix-tds754c-oscilloscope-4-channel-500-mhz-2-gsa-s.html Diese Händler hat nicht so hohe Kenntnisse. (Wir habe schon 2x TDS754C von...
von Matt
11 Mai 2020, 06:19
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Infrarot wiedereinmal
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Infrarot wiedereinmal

du hast ja über sehr alte A8 gefahren, ist ja aus Nazi-Zeit. (ah nee, ich meinte deutsche BAB8 (Karlsruhe- Salzburg))

Bettlaken: Drüberstülpen und nach Funken gucken, während man es klopfen.
von Matt
10 Mai 2020, 18:02
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Infrarot wiedereinmal
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Infrarot wiedereinmal

Das erklärt also beim Helligkeit-Einstellungsproblem., der bei mir nur einmal aufgetretet ist..

viewtopic.php?f=5&t=56&p=387&hilit=549#p387