Die Suche ergab 205 Treffer

von Matt
17 Mai 2020, 15:22
Forum: Was misst man wie und womit? how to use
Thema: Softwarefrage: Plotten , Schaltpläne, HPIB
Antworten: 3
Zugriffe: 3177

Re: Softwarefrage: Plotten , Schaltpläne, HPIB

Da kommt meine Software in Rolle.. Den hpgl.exe muss in gleiche Ordner wie zu plottende Datei dann tippt man "hpgl -w beispiel.plt" (oder *.hpgl) Dabe müsste man NI VISA bzw. NI kompatibles VISA installiert mitsamt Hardware besitzen und Plotter müsste GPIB Adresse 5 haben. GPIB-adapter basiert Ardui...
von Matt
15 Mai 2020, 14:27
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Ersatzteilspender TDS754C
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Ersatzteilspender TDS754C

Kontaktproblem ist kein Problem: Aceton und Graphit-Sprühdose löst diese Problem nachhaltig. Selbst TDS754C mit Gummitaste-Reparatur ist bis heute problemlos, trotz dass ich Leitsilber für Reparatur genohmen habe. Eher meinte ich abgerissene Taste und das ist schon eine Kunst an sich, dass man es ab...
von Matt
13 Mai 2020, 22:05
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Ausgetrickst mit KiCAD
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Ausgetrickst mit KiCAD

Schon in Bauteileditor Pin von Bauteile mit Pad-Nummer (Pinnummern) vergeben ?
pinnummer.png
pinnummer.png (15.53 KiB) 238 mal betrachtet



Grüss
matt
von Matt
12 Mai 2020, 11:39
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Ersatzteilspender TDS754C
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Ersatzteilspender TDS754C

Ich habe nie kaputte Monitor-Chassis gehabt (ok, bei Schweizer TDS744 zählt nicht, denn es ist vermutlich gegen intakte ausgetauscht) , aber verschlissene Farb-CRT schon. Bei Schweizer TDS744 ist Farb-CRT nach (Silikon-Defekt) Reparatur eine Traum-Stück, so gute Kontrast schafft nichtmal moderne TFT...
von Matt
12 Mai 2020, 09:42
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Ersatzteilspender TDS754C
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Ersatzteilspender TDS754C

Moin Leute Ich habe nach sammeln von Bestellung (Hybride von Eingangsstufe) heute TDS754C von israelitische Surplushändler gekauft. https://www.surplustechmart.com/tektronix-tds754c-oscilloscope-4-channel-500-mhz-2-gsa-s.html Diese Händler hat nicht so hohe Kenntnisse. (Wir habe schon 2x TDS754C von...
von Matt
11 Mai 2020, 06:19
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Infrarot wiedereinmal
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: Infrarot wiedereinmal

du hast ja über sehr alte A8 gefahren, ist ja aus Nazi-Zeit. (ah nee, ich meinte deutsche BAB8 (Karlsruhe- Salzburg))

Bettlaken: Drüberstülpen und nach Funken gucken, während man es klopfen.
von Matt
10 Mai 2020, 18:02
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Infrarot wiedereinmal
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: Infrarot wiedereinmal

Das erklärt also beim Helligkeit-Einstellungsproblem., der bei mir nur einmal aufgetretet ist..

viewtopic.php?f=5&t=56&p=387&hilit=549#p387
von Matt
07 Mai 2020, 20:05
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: elektronischer Laengenmassstab
Antworten: 34
Zugriffe: 5602

Re: elektronischer Laengenmassstab

Ist kein Problem, denn der guckt auf Flankenwechsel.

Wenn A High und B ständig zittern -> ändert nur um +-1, denn fallende Flanken = runterzählen, steigende Flanke, hochzählen.


Fertig !
von Matt
26 Apr 2020, 19:49
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: 7904A ausgefallen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3306

Re: 7904A ausgefallen...

Einfach ihm beim Unterspannung (150-170V ) betreiben und Last (ca 1-1,5A) an Rohspannung *vor* 5V-Regler hängen, dann geht es schon.
Habe ich schon beim 7904 gemacht.


Grüss
Matt
von Matt
02 Apr 2020, 23:30
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix 547 delayed sweep
Antworten: 8
Zugriffe: 2807

Re: Tektronix 547 delayed sweep

Ja, AF118 gab auch in T072 ähnliche Bauform mit 4 Beine. Das habe ich mehre Stück hier. Der hat auch nicht Problem mit Whisker. Mir ist AF118 und Whisker unangenehm in Erinnerung, denn ich hatte in 547 Wackler in Horizontialverstärker gehabt und wackelt an ihm und bekam Stromschlag. (Normalweise sol...