Die Suche ergab 188 Treffer

von Matt
21 Jan 2020, 20:25
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: TDS540 Elkopest, zweite Runde
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: TDS540 Elkopest, zweite Runde

Nach Messung und vergleichen mit andere intakte VCA Stufe von Kanal 2 (4 Stück ist verbaut): Ansteuerung ist alle identisch. Da kann nur VCA mit kaputte Bandbreite-Umschaltung sein (unten links, B0, B1 -> Bandpass-Zuschaltung) VCA.jpg Also, ich müsste TDS520-Acquisitionsplatine aus Keller holen und ...
von Matt
21 Jan 2020, 18:23
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: TDS540 Elkopest, zweite Runde
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: TDS540 Elkopest, zweite Runde

Von wegen Reparatursarbeit abgeschlossen.

Kurze Durchprüfen von Bandbreite: Kanal 1 hat nur traurige 20Mhz Bandbreite. (Es steht auf "full bandwithd") 100Mhz Bandbreite bringt 100MHz Bandbreite.. riecht nach Ansteuerungsproblem Eingangsstufe.

Grüss
Matt
von Matt
21 Jan 2020, 16:46
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: TDS540 Elkopest, zweite Runde
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: TDS540 Elkopest, zweite Runde

In dieser Zeit (Lieferzeit von 4x ISSI 61C64-20) ist 2 SRAM zusätzlich gestorben und ich habe gegen Mouser wegen Wartenzeit (und inzwischend auch wegen Kosten) entschieden. IMG_20200121_154244.jpg SOJ28 Bauform -> zur SO28 (wide) umgebogen, mithilfe von Minatur-Schraubstock und Justierzange. IMG-202...
von Matt
19 Jan 2020, 10:25
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: 7904A ausgefallen...
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Re: 7904A ausgefallen...

Ja, diese Schaltnetzteil ist NICHT leerlauffest. (Jan sagt, dass SNT tickt -> Überspannungsschutz hat eingegriffen) Trotzdem schreibe ich nicht ohne Grund:Ausfallsursache Nummer eins: Tantal. Ich stimme Jan zu, mit Einschübe-Rausziehen zwecks einkreisen von Fehler. Ausfall durch defekte Gleichrichte...
von Matt
18 Jan 2020, 19:32
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: 7904A ausgefallen...
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Re: 7904A ausgefallen...

Nummer 1: Tantal.

Miss erstmal Spannung, ob eins fehlt.

Grüss
Matt
von Matt
18 Jan 2020, 17:37
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: TDS540 Elkopest, zweite Runde
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: TDS540 Elkopest, zweite Runde

Next Step: eine defekte SRAM aus 32 SRAM herausfinden. Jeder Kanal hat 8 eigene SRAM. Kleine Anmerkung: Dieser TDS540 ist mit 1M Option (grössere Speicher)ausgestattet. -> Typ 7164 (8kx8) statt 6116(2kx8) als SRAM. ***";"263459:14:30 ERROR: diagnostic test failure, acqMemAddr, ** addr = 0x734000A ex...
von Matt
17 Jan 2020, 16:00
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: TDS540 Elkopest, zweite Runde
Antworten: 4
Zugriffe: 97

TDS540 Elkopest, zweite Runde

Guten Tag Eigentlich habe ich nicht mehr geplant, noch eine TDS540 mit Elkopest zu holen. Ich hole ihm, nur weil ich selbergeschriebene Software (GPIB-Tool) auch an diese Modell prüfen möchte und ich meiner kürzlich verkauft habe. (Ich verbuche das als "dumm gelaufen") und kaum später hat einer ihm ...
von Matt
14 Jan 2020, 16:23
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: SPAM !
Antworten: 11
Zugriffe: 1472

Re: SPAM !

bis heute keine aus Viagra-Fraktion, fake-Fürherschein-Account angemeldet.
von Matt
13 Jan 2020, 21:03
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Netzteil Tektronix TDS340 abgeraucht
Antworten: 12
Zugriffe: 224

Re: Netzteil Tektronix TDS340 abgeraucht

Ich glaub, ich werfe klimaschädliche Teil raus und verbaue Minatur-Trafo mitsamt Gleichrichter, der Standby Schaltkreis & SG3842 versorgt.

Schaltnetzteil ist noch nicht richtig zuverlässig..
von Matt
13 Jan 2020, 20:36
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Tektronix P6042 Current Probe
Antworten: 7
Zugriffe: 80

Re: Tektronix P6042 Current Probe

Vergiss bitte nicht: Wechselspannung ist nicht perfekt, hat sowieso minimale DC-Offset.

Grüss
matt