Die Suche ergab 13 Treffer

von asb
30 Nov 2020, 20:06
Forum: Audio
Thema: Hartke Bassgitarren Amp HS1200
Antworten: 4
Zugriffe: 1141

Re: Hartke Bassgitarren Amp HS1200

Fürn Bassverstärker reicht der Ruhestrom ..
Kommt auch auf die Kühlfläche an ..
von asb
15 Sep 2020, 16:10
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Vorsetzverstärker für unempfindliches oszi basteln
Antworten: 7
Zugriffe: 1911

Re: Vorsetzverstärker für unempfindliches oszi basteln

Der gewünschte Frequenzbereich ist nicht angegeben.
Für niedrige Frequenzen am besten ein Millivoltmeter
als Vorverstärker verwenden.
von asb
05 Sep 2020, 18:36
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: R&S - UPGR Reparatur
Antworten: 29
Zugriffe: 3534

Re: R&S - UPGR Reparatur

Suche noch ein UPGS oder UPGR zu kaufen (am besten PN senden)
Danke.
von asb
12 Jul 2020, 13:45
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Reinigung Deckel FP1
Antworten: 33
Zugriffe: 8613

Re: Reinigung Deckel FP1

Edit, Seite 2 erst nicht aufgeschlagen, da war er schon zerlegt.. Vorn, wo die Welle ist, in die vier vorhandenen Löcher der Endkappen Gewinde M12 drehen, damit man ziehen kann, z. B. mit einer Platte, die vorn an der Welle abgestützt wird. Diese Platte muss die vier passenden Löcher haben.. Man bra...
von asb
09 Jul 2020, 11:53
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Wandel & Goltermann NE-171 Röhrennetzteil
Antworten: 6
Zugriffe: 2211

Re: Wandel & Goltermann NE-171 Röhrennetzteil

EL 156, 156 Euro, warum nicht. Ein Netzfilter wird nicht benötigt. Das Problem sind bei diesem Modell die Selengleichrichter. Ich möchte nicht in das allgemeine Geheul über diese Art von Dioden einstimmen, aber ein Kurzschluss im Gleichrichter führt zur Zerstörung des Netztransformators. Man möge si...
von asb
25 Mai 2020, 21:51
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Kennt sich einer aus mit dem XY-Sichtgerät Tektronix 624 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2785

Nochmal Tek 624 und krönender Abschluss.

Ich hatte in der Zwischenzeit anderes zu tun. Danke für den Hinweis. Heute im Tran erst mal die Bildröhrenabdeckung hinten entfernt. Sehe den Stecker auf dem Strahlröhrensockel und ziehe ihn ab (entgegen dem Rat oben - einfach nur so). Was müssen meine armen Augen erkennen : das hat schon mal jemand...
von asb
01 Mär 2020, 21:28
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Kennt sich einer aus mit dem XY-Sichtgerät Tektronix 624 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2785

Kennt sich einer aus mit dem XY-Sichtgerät Tektronix 624 ?

Nabend,

Gerät in schönem Zustand, aber volle Strahlhelligkeit läßt sich nicht runterregeln.
Ja, das Potentiometer ist in Ordnung ..

Vielleicht weiß jemand Rat, ich hab gerade andere Aufgaben - danke.
von asb
10 Feb 2020, 21:54
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Tektronix 576, oder: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern
Antworten: 11
Zugriffe: 7556

Re: Tektronix 576, oder: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern

Wegen der Strahlröhre hab ich einen Tek-Sammler gefragt - abwarten.
Wenn einer einen perfekten 576 haben möchte, möge er (sie wohl eher
nicht) mir schreiben.
von asb
10 Feb 2020, 21:48
Forum: Was misst man wie und womit? how to use
Thema: Chili Labor
Antworten: 44
Zugriffe: 19250

Re: Chili Labor

Hervorragende Gesinnung.
Von Fluke gibt es in diesem hässlichem stapelbaren Gehäuse auch ein "True RMS"
Voltmeter mit thermischer Umformung. Kann man das da nicht noch zusätzlich einbringen ?