Die Suche ergab 78 Treffer

von JanW
26 Aug 2023, 18:39
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Kleintrafo 380-400 V primär nach 12-15 V sekundär gesucht, 8-10 VA genügen
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Kleintrafo 380-400 V primär nach 12-15 V sekundär gesucht, 8-10 VA genügen

Hallo zusammen, Ich muss hier dringend etwas reparieren und suche einen Trafo mit oben genannten Parametern. Bei Chinamann bin ich über EBay fündig geworden, die Lieferzeit bis Ende Oktober ist jedoch zu lang. Es handelt sich um eine schlichte Ausführung, offen, lackgetränkt. Hat jemand vielleicht s...
von JanW
05 Aug 2023, 14:51
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Coffee Cube
Antworten: 24
Zugriffe: 7896

Re: Coffee Cube

Sehr beeindruckendes Projekt. Die Drehknöpfe mit den Zeigern drauf (Feintriebe?) erinnern mich an eine ähnliche Armatur auf dem HP 5065A-Rubidiumfrequenznormal. Wo hast Du die Dinger her?

Ich bin zwar nicht so der Kaffeetrinker, aber das Ding löst einen Habenwollen-Reflex aus...

Grüße

Jan
von JanW
10 Mai 2023, 22:28
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Tektronix 576, oder: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern
Antworten: 17
Zugriffe: 16270

Re: Tektronix 576, oder: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine funktionierende Bildröhre für den 576 erworben, die jetzt leider schon wieder zu lange hier rumlliegt. Ich muss zunächst bei meinem 576 alle Speicherelkos im NEtzteil wechseln, bevor ich einen Wiederbelebungsversuch starte, da die ursprünglichen ihre Ka...
von JanW
26 Feb 2023, 17:33
Forum: Werkzeug und Maschinen, tools
Thema: was in keiner Hobbywerkstatt fehlen darf ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1316

Re: was in keiner Hobbywerkstatt fehlen darf ...

Also ein Induktionsheizgerät um den Getter zu aktivieren?
von JanW
26 Feb 2023, 17:31
Forum: Werkzeug und Maschinen, tools
Thema: Fräser für Leiterplatten
Antworten: 4
Zugriffe: 940

Re: Fräser für Leiterplatten

Ich verwende diese Gravierstichel:

https://www.ebay.de/itm/313900871366?var=612639742012

Die sind nicht ganz billig, haben aber eine gute Standzeit. Damit kann man gleich auch Alu-Frontplatten gravieren.

Gruß

Jan
von JanW
18 Dez 2022, 18:28
Forum: Was misst man wie und womit? how to use
Thema: Chili Labor
Antworten: 77
Zugriffe: 135320

Re: Chili Labor

Wow, das sieht super aus.
von JanW
10 Dez 2022, 17:43
Forum: FUNK und RADIO
Thema: R&S Quarzuhr Restauration
Antworten: 4
Zugriffe: 1123

Re: R&S Quarzuhr Restauration

Aus welchem Baujahr stammen die Geräte eigentlich?
von JanW
10 Dez 2022, 08:28
Forum: Werkzeug und Maschinen, tools
Thema: China Fräsmaschinen
Antworten: 12
Zugriffe: 3511

Re: China Fräsmaschinen

Bezüglich der Software: Ich arbeite mit LinuxCNC und ich bin sehr zufrieden. Initial habe ich einen Fujitsu-Siemens Core2Duo-PC mit einer PCI-Parallelport-Karte verwendet und konnte damit problemlos arbeiten, später habe ich dann einen 1 HE-Rackserver auf dem Müll gefunden und aufgrund der kompakten...
von JanW
08 Dez 2022, 20:17
Forum: FUNK und RADIO
Thema: R&S Quarzuhr Restauration
Antworten: 4
Zugriffe: 1123

Re: R&S Quarzuhr Restauration

Tolles Ding. Auch das Gepiepse hat was Magisches an sich …

Ist sozusagen eine HC-PLL (hand cranked phase lock loop) :D
von JanW
08 Dez 2022, 19:18
Forum: Werkzeug und Maschinen, tools
Thema: China Fräsmaschinen
Antworten: 12
Zugriffe: 3511

Re: China Fräsmaschinen

Ich verweise auf einen Thread, den ich vor einiger Zeit eröffnet habe: https://www.wellenkino.de/557/viewtopic.php?f=8&t=323 Also, man kann mit den Chinageräten eine Menge anfangen. Die Bearbeitung von Aluminium ist nicht problematisch. Ich habe keine schweren Fräsarbeiten aus Vollmaterial durch...