Die Suche ergab 23 Treffer

von Lembecker
05 Apr 2021, 19:14
Forum: Was misst man wie und womit? how to use
Thema: Chili Labor
Antworten: 48
Zugriffe: 23750

Re: Chili Labor

Echt Wahnsinn, Martin. Toll. Wenn Du so weiter machst, dann wirst Du wegen der Mengen und verschiedenen Sorten eines Tages noch EU-subventionsfähig. Wirklich erstaunlich, was man auf diesem Weg so alles an "Gemüsen" erfolgreich anbauen kann. Weiterhin "good luck" für die Plantage...
von Lembecker
19 Dez 2020, 09:28
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Hochspannungsnetzteil (500V)
Antworten: 27
Zugriffe: 3083

Re: Hochspannungsnetzteil (500V)

Danke für die Hinweise, Wusel und Martin! Für die Röhrenheizungen benutze ich im Bedarfsfall heute auch schon zusätzliche LV-Netzteile, je nach Spannungs- bzw. Leistungsbedarf.
von Lembecker
18 Dez 2020, 20:10
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Hochspannungsnetzteil (500V)
Antworten: 27
Zugriffe: 3083

Re: Hochspannungsnetzteil (500V)

Also ich finde das Teil in Summe echt todschick. Auch die Farbgebung ist durchaus ansprechend. Und zu groß ist es auch nicht. Kommt bei mir auf den Wunschzettel ...
von Lembecker
06 Dez 2020, 20:51
Forum: Audio
Thema: Hartke Bassgitarren Amp HS1200
Antworten: 4
Zugriffe: 1979

Re: Hartke Bassgitarren Amp HS1200

bei Produkten in dieser Art und Preisklasse geht es um jede 10 Cent beim Verkaufspreis, weil sich die diversen Mega-Musikläden in ihren Online-Shops allesamt gegenseitig unterbieten. Das hat natürlich auch Auswirkuneg auf die fernöstliche Konstruktion und Herstellung. Ich habe da schon häufiger mit ...
von Lembecker
27 Nov 2020, 18:53
Forum: Audio
Thema: Hartke Bassgitarren Amp HS1200
Antworten: 4
Zugriffe: 1979

Re: Hartke Bassgitarren Amp HS1200

Hi Martin,

in der Regel ohne Signal und ohne Last. 10mA Ruhestrom erscheint mir sehr wenig für diese Endstufentransistorkonfiguration. Müsste man aber mit dem Oszi sehen ob's etwa passt, wenn der Amp wieder fit ist.

VG,
Manfred
von Lembecker
12 Mär 2020, 21:00
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Weston
Antworten: 3
Zugriffe: 5190

Re: Weston

Ich frage mich manchmal Leute, an welchen Wegesrändern findet Ihr eigentlich heute noch solche Sachen? Sehr schön. Neid, Neid, Neid :o
von Lembecker
15 Jul 2019, 21:58
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Füsse beim 453A
Antworten: 5
Zugriffe: 4451

Re: Füsse beim 453A

Hallo Debo,

das mit den Manuals geht mir genau so. In der Werkstatt komme ich mit den PDF's am Bildschirm nicht so wirklich richtig klar. Ich bin beruhigt, dass ich damit nicht allein bin.

Grüße,
Manfred
von Lembecker
17 Jun 2019, 16:49
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Füsse beim 453A
Antworten: 5
Zugriffe: 4451

Re: Füsse beim 453A

Hallo Debo,

hier findest Du alle Manuals zum 453er Scope: http://w140.com/tekwiki/wiki/453

Grüße, Manfred
von Lembecker
17 Jun 2019, 11:24
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: TEK 475 (A?) - Kupplungsdefekt des TimeDelay-Schaltknaufs
Antworten: 11
Zugriffe: 6130

Re: TEK 475 (A?) - Kupplungsdefekt des TimeDelay-Schaltknaufs

Hi Christian, Matt und Jan haben es auch schon geschrieben. Wenn Du an den Tek.Geräten schrauben willst, dann brauchst Du zöllige (imperial) Sechskantschlüssel. Sonst wird es frustig. Ich habe jahrelang nebenbei Flugsimulatoren repariert. Da hast Du auch haufenweise zöllige Schraubverbindungen. Well...