Die Suche ergab 18 Treffer

von Lembecker
12 Mär 2020, 21:00
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Weston
Antworten: 3
Zugriffe: 4179

Re: Weston

Ich frage mich manchmal Leute, an welchen Wegesrändern findet Ihr eigentlich heute noch solche Sachen? Sehr schön. Neid, Neid, Neid :o
von Lembecker
15 Jul 2019, 21:58
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Füsse beim 453A
Antworten: 5
Zugriffe: 3104

Re: Füsse beim 453A

Hallo Debo,

das mit den Manuals geht mir genau so. In der Werkstatt komme ich mit den PDF's am Bildschirm nicht so wirklich richtig klar. Ich bin beruhigt, dass ich damit nicht allein bin.

Grüße,
Manfred
von Lembecker
17 Jun 2019, 16:49
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Füsse beim 453A
Antworten: 5
Zugriffe: 3104

Re: Füsse beim 453A

Hallo Debo,

hier findest Du alle Manuals zum 453er Scope: http://w140.com/tekwiki/wiki/453

Grüße, Manfred
von Lembecker
17 Jun 2019, 11:24
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: TEK 475 (A?) - Kupplungsdefekt des TimeDelay-Schaltknaufs
Antworten: 11
Zugriffe: 3746

Re: TEK 475 (A?) - Kupplungsdefekt des TimeDelay-Schaltknaufs

Hi Christian, Matt und Jan haben es auch schon geschrieben. Wenn Du an den Tek.Geräten schrauben willst, dann brauchst Du zöllige (imperial) Sechskantschlüssel. Sonst wird es frustig. Ich habe jahrelang nebenbei Flugsimulatoren repariert. Da hast Du auch haufenweise zöllige Schraubverbindungen. Well...
von Lembecker
27 Mai 2019, 22:15
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Tektronix DM502 aus Schrott restauriert - Problem mit Nullabgleich
Antworten: 14
Zugriffe: 4017

Re: Tektronix DM502 aus Schrott restauriert - Problem mit Nullabgleich

Matt, vielen Dank für den Tipp. Hab ich bisher nicht gewusst, dass es solche fehleranfälligen IC-Sockel bei TEK gab.
Grüße und schönen Abend, Manfred
von Lembecker
27 Mai 2019, 18:45
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Tektronix DM502 aus Schrott restauriert - Problem mit Nullabgleich
Antworten: 14
Zugriffe: 4017

Re: Tektronix DM502 aus Schrott restauriert - Problem mit Nullabgleich

Die Fassungen sehen so aus:
DM502_FSG.jpg
DM502_FSG.jpg (112.81 KiB) 1517 mal betrachtet
Meinst Du die, Matt?

Grüße, Manfred
von Lembecker
26 Mai 2019, 21:08
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Tektronix DM502 aus Schrott restauriert - Problem mit Nullabgleich
Antworten: 14
Zugriffe: 4017

Re: Tektronix DM502 aus Schrott restauriert - Problem mit Nullabgleich

Uff, die Sache mit der Reparatur ist schwieriger, als ursprünglich gedacht. Gestern habe ich zum wiederholten mal die Stromversorgung im DM502 unter die Lupe genommen. Alle geregelten Spannungen stimmen, aber sind vergeichsweise stark mit Rauschen beaufschlagt. 5-10 mV pp. Irgendwie scheint der XR41...
von Lembecker
20 Mai 2019, 20:50
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix TDS754D CPU Board Schaden
Antworten: 4
Zugriffe: 1813

Re: Tektronix TDS754D CPU Board Schaden

Glückwunsch :D echt Wahnsinn, dass Du diesen Fehler so schnell lokalisiert hast.
von Lembecker
19 Mai 2019, 13:41
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Tektronix DM502 aus Schrott restauriert - Problem mit Nullabgleich
Antworten: 14
Zugriffe: 4017

Re: Tektronix DM502 aus Schrott restauriert - Problem mit Nullabgleich

Kurzes Update von heute: Die EInspeisung eines externen 20.48 kHz Takts hat keine merkliche Veränderung ergeben. Also folgt jetzt der Test mit der externen Stromversorgung.

Schönen Sonntag, Manfred