Die Suche ergab 593 Treffer

von Martin
17 Okt 2021, 09:36
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: neues Netzgerät: GWinstek
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: neues Netzgerät: GWinstek

Ich ptobier das heute genau aus.
Mir fiel auf dass es im Leerlauf einen kleinen Strom anzeigt, könnte eine Vorbelastung sein die mitgemessen wird. Dass es die nicht rausrechnet gefällt mir nicht
von Martin
16 Okt 2021, 16:15
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: neues Netzgerät: GWinstek
Antworten: 2
Zugriffe: 35

neues Netzgerät: GWinstek

Die spezielle Anforderung war dass es auch bei 5mA zuverlässig begrenzen kann. Bei der Übung fallen sogut wie alle bezahlbaren Netzgeräte durch. Ich hab mich für das GWinstek entschieden. Ein Tektronix wäre auch nur ein umgelabeltes GWInstek geworden. 2x 0-32V , bis 3A + 0-15V bis 1A und 0-5V bis 1A...
von Martin
25 Sep 2021, 20:10
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Versuch LCD-Reparatur
Antworten: 7
Zugriffe: 366

Re: Versuch LCD-Reparatur

klasse.
von Martin
16 Sep 2021, 19:50
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Taschenrechner
Antworten: 0
Zugriffe: 97

Taschenrechner

mechanischer Taschenrechner Addiator.
Zum subtrahieren muß man den umdrehen ..
addiator-1.jpg
addiator-1.jpg (573.64 KiB) 97 mal betrachtet
von Martin
12 Sep 2021, 08:42
Forum: Messmittel Zubehör / testequipment utilities
Thema: Taschenbücher, Rötata usw
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Taschenbücher, Rötata usw

Es gäbe die Möglichkeit, die "sehr gut / gut / noch brauchbar / unbrauchbar" Beurteilung der Emmisionswerte aus dem Funke Kartensatz zu entnehmen. Diese Kiste arbeitet aber teilweise mit deutlich anderen Betriebswerten. Ich werde mal eine Karte nach deren Grundlage basteln und probieren wi...
von Martin
11 Sep 2021, 10:05
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Nachbrenner für Signalgenerator?
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Nachbrenner für Signalgenerator?

es wär erlaubt da einfach 78L15 79L15 reinzulöten wenn die nicht viel rauschen
von Martin
08 Sep 2021, 21:32
Forum: Was misst man wie und womit? how to use
Thema: Chili Labor
Antworten: 59
Zugriffe: 31843

Re: Chili Labor

Die par Tage Sonne haben denen geholfen, es wird bunt. Schoko-Habanero ch1.jpg ein Anden-Chili, mittelscharf ch2.jpg Bolivianische Rainbow, mittelscharf ch3.jpg ch4.jpg der Cayenne ist kein Pfeffer. ch5.jpg Pizza Peperoni. ch6.jpg Jalapeno Lemon spice, gelbe Jalapeno mit Zitronennote. ch7.jpg
von Martin
08 Sep 2021, 18:08
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Drake TR-4 SSB Transceiver
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: Drake TR-4 SSB Transceiver

der heißeste Kandidat für solche Kits hierzulande war Rico ( Richter + Co ). Was ich da meinte mit Drossel-Tricks, man nennt das swinging choke design, dabei wird die erste Drossel hinter dem Gleichter, jedoch vor dem Siebelko platziert, hinter diesem dann die Zweite. Dieser Aufbau kann ein klein we...
von Martin
07 Sep 2021, 20:02
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Drake TR-4 SSB Transceiver
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: Drake TR-4 SSB Transceiver

für den TR4 und etliche andere gabs von Fremdherstellern sogenannte PSU refurbish kids, sowas wirds hier auch sein. Das sind komplette Sätze zum Erneuern aller Verschleißteile im Netzteil. Die hohe Leerlaufspannung geht runter auf Normalwert wenn der Ruhestrom fließt, nicht bei kalten Endröhren. Sta...