| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wellenkino.de Forum (deutsch + englisch)

Suche nach GPIB Karte
 1 2 3
12.01.18 22:44
Matt 

Administrator

Re: Suche nach GPIB Karte

Ah, Hotmail ist zickig, filtert alle Mail mit zip/ rar Datei raus. Nennt Archiv-Datei ins "blabla.PDF" um, alles ist dann gut.Schomal riesige Danke dafür.

TDS520 Schaltplan habe ich in Web gefundet, da hat jemand artek-Manual ins Netz gestellt. Ob ich gut findet, steht nicht zum Debatte.

Ich war froh, dass ich zu TDS544A Schaltplan stolpert, denn ich bekomme wie gesagt morgen TDS540-Leiche.

Grüss
Matt

12.01.18 22:55
chronos42 

Ok, nochmal als .pdf

Ja, das Artek Manual scheint inzwischen öffentlich.
Ich habe das mal gekauft und das war es mir auch wert.

Gruß

Karlheinz

Zuletzt bearbeitet am 12.01.18 22:56

12.01.18 22:57
Henrik_V 

Triple Nickel

Hab gerade einen Schwung ISA GPIB Karten in die Schrottkiste gelegt, möglicherweise auch ein NI Karte ...
aber Du brauchst wohl PCI .....

12.01.18 22:59
chronos42 

Hallo,

nein, das geht nur mit ISA.

Die Software greift direkt auf die ISA Karte zu, da geht nichts anderes.

Gruß

Karlheinz

12.01.18 23:02
Henrik_V 

Triple Nickel

Na dann werd ich Montag mal die Schrottkiste wieder umgraben.... hab heut den ganzen Tag Büro ausgemistet ...

Wir haben hier nur noch zwei Rechner mit ISA ... einer an einem alten Vibrometer-Scanner und einen als Ersatz

Schönes WE

Zuletzt bearbeitet am 12.01.18 23:05

13.01.18 06:09
chaparal 

Hallo Henrik,

bevor du die ISA-GPIB Karten schredderst,
hätte ich ggf. auch noch Interesse.

---
HP

13.01.18 08:46
chronos42 

Ja, bitte nicht schreddern!

Da nun die Messtechnik der 90er Jahre bei "uns" landet, werden solche Karten wieder interessant.

Ich habe auch vor zig Jahren meinen ganzen alten PC Krempel entsorgt (Braucht kein Mensch mehr..) und Jahre später fluchend wieder gebrauchte alte PC Hardware bei eBay gekauft....

Das alte Motherboard war mittlerweile auch von der Elkopest befallen und hat einen neuen Satz hochwertiger low ESR Elkos bekommen, ansonsten läuft die alte DOS Kiste problemlos. Ich brauche sie in letzter Zeit immer öfter für Reparaturen und Abgleiche.

Gruß

Karlheinz

Zuletzt bearbeitet am 13.01.18 08:46

13.01.18 09:11
Matt 

Administrator

Ich habe meine 486er Rechner NICHT entsorgt, aber eine Hardware (SuperI/0-Karte) ist kaputtgegangen.
Jedoch ziehe ich Hardware aus Jobs vor (IBase IB930H oder einer von Advantech mit Atom N270 drauf), allein wegen kompaktheit und USB.
ISA ist inzwischend auch in Industrie-PC Sektor fast ausgestorben

Ich finde TDS520 Schaltplan von Artek Manual nicht mehr ins Web, naja, egal. Ich habe es schon auf Festplatte.

15.01.18 21:10
Matt 

Administrator

Gibt neues zu Schrott, Henrik?

Grüss
Matt

15.01.18 21:53
Henrik_V 

Triple Nickel

Ja, die KArten sind schon in der Sammmelstelle geladet. Am Freitag mehr.
Echt jetzt, da hab ich die Dinger jahrelang liegen gehabt, und wenige Stunden nach der Entsorgung werden sie gebraucht.

1 2 3
Diskettenlaufwerk   Software   auskommentieren   Originalsoftware   Lizenzaufkleber   Floppylaufwerk   Arbeitsplatzrechner   Treibersoftware   Kalibriersoftware   Diskette-Laufwerk   Recommendations   Diskettenlaufwerke   Anzeige-Einheit   Vibrometer-Scanner   Hardwareansteuerung   Kartenkonfiguration   Rechner   möglicherweise   DOS-Installationsdiskette   zusammenarbeitet