| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wellenkino.de Forum (deutsch + englisch)

Suche Sennheiser RV55
 1 2
08.09.17 13:57
Martin 

Administrator

Re: Suche Sennheiser RV55

BobDylan:
Ich weiß, das ist Frefel²

Zitieren:
Ist dann wohl Frefel³...

hallo Achim,
in dem Punkt stimmen wir beide völlig überein
d.h. ich rücke das RV55 nicht raus.

Für sehr genaue Messungen gefilterter Frequenzen kann ich dir die Anschaffung eines Wandel+Golterman empfehlen, die sind darauf spezialisiert.

lG Martin

28.09.17 17:44
JDL-Taiwan 

Kathograph

Hallo Achim,
ich habe ein Grundig H/B RV56
leider hat jemand Chinch Buchsen eingebaut.
Dann würde ich noch ein ZP2 dazu legen.
bevor wir weiter reden, eines du musst den Transport bezahlen.

Ich wohne in Taiwan.
Geräte sind 220V 50Hz

bei Interesse melde dich
JDL.taiwan(ät)gmail.com

mfg Jonny

editiert: Emailadressen bitte nicht direkt verlinkbar eingeben wegen Spammbots
lG Martin

29.09.17 14:23
JDL-Taiwan 

Kathograph

ok danke
mfg Jonny

30.09.17 09:27
BobDylan 

Picoskop

Hallo Jonny,

vielen Dank für dein Angebot. Grundig "nutzt" mir allerdings nichts, denn es muss Sennheiser draufstehen. Auch die Cinchbuchsen schrecken mich ab, denn ich möchte das Gerät gerne selber "verbasteln"...

@Martin: ein W&G SPM11 mit Mitlaufgenerator (mein Habenwollen-Wunschgerät), welches aussah, wie frisch aus dem Karton gefummelt, ist vor ein paar Tagen für 95 (fümmunnoinzich) verscherbelt worden, und es gab dafür auch nur einen Bieter... Und das nur deshalb, weil der Anbieter zu dämlich war, es unter Wandel und Goltermann in die richtigen Rubrik zu stellen. Ich habe das Angebot nur durch Zufall gefunden, und nur deshalb nicht mitgeboten, weil der Preis dann wahrscheinlich in astronomische Höhen geschossen wäre...

Nachträglich könnte ich mir dafür in den Arm beißen, aber so spielt das Leben...

Gruß Achim.

30.09.17 13:07
AZ12 

Triple Nickel

Tja...wer es erst garnicht probirt...der braucht sich im Nachhinein auch nicht beschweren wenn wer anders ein Schnapp geschossen hat

30.09.17 14:42
Martin 

Administrator

ich wars nicht, hier ist schon eins zuhause
Jens hast du den ausgegraben oder was ?
Da gibts noch einen Untersatz zu, SPMZ111 Wobbel+Symmetriergerät, der ist wirklich nützlich.
Mit dem x+y davon kann man einen Speicheroszi oder Analogplotter füttern und schöne Diagramme ziehen

@Johnny: ich glaub das RV56 hat die Pluginbuchsen nicht für das Ohrkurvenfilter, bin da nicht ganz sicher.
irgendwas fehlt da was das RV55 hat.

lG Martin

30.09.17 18:33
AZ12 

Triple Nickel

Nein,aber ich kenne natürlich das Problem

Nicht selten sind die Leute die sich gegenseitig die Preise hochtreiben ja tatsächlich hier im Forum zu finden,diese "Szene" ist halt überschaubar...

01.10.17 08:10
JDL-Taiwan 

Kathograph

Ok kein Problem
mit meinen besten Empfehlungen

mfg jonny

1 2
Bananenstecker   wahrscheinlich   Habenwollen-Wunschgerät   rumschnüffeln   Scheinwiderstandsmessgerät   Elektromechanik   Oszitastköpfe   Restaurationsbericht   Stromversorgung   Mitlaufgenerator   Einschleifbuchsen   konfektionierte   Einschleiferlis   Ohrkurvenfilter   fümmunnoinzich   koaxial-stecker   Sennheiser   Eingangswiderstand   ursprünglichen   Symmetriergerät