| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wellenkino.de Forum (deutsch + englisch)

Textilgurte reinigen
 1
15.07.17 15:09
wolfgang1950 

Triple Nickel

Textilgurte reinigen

Hallo zusammen,
ich habe 2 FF OB/ZB (Feldfernsprecher) bekommen. Technisch ist alles in Ordnung, aber der Vorbesitzer hatte sie mit Panzerband verpackt .
Nach der Lagerzeit hat sich, natürlich, der Klebstoff auf Gehäuse und Gurtzeug verteilt. Die Gehäuse konnte ich mit Verdünnung gut reinigen, aber bei den Tragegurten weiss ich nicht weiter. Wenn ich da mit Verdünnung draufgehe, zieht doch der Kleber in die Gurte ein??
Wie macht Ihr soetwas?

Gruß

Wolfgang

15.07.17 15:18
Martin 

Administrator

Re: Textilgurte reinigen

hallo Wolfgang,
erstmal ab damit in die Waschmaschine, 60°
lG Martin

15.07.17 15:32
wolfgang1950 

Triple Nickel

Re: Textilgurte reinigen

Hallo Martin,
die Idee hatte ich auch schon, war aber zurückhaltend, da der Kleber ja nicht wasserlöslich ist und ich Angst hatte, den Mist noch tiefer in das Textil zu tragen.

Gruß

Wolfgang

15.07.17 17:56
Martin 

Administrator

Re: Textilgurte reinigen

da der auf nassem Textil nicht haftet kann man das sorglos machen
lG Martin

 1
reinigen   Lagerzeit   Wolfgang   Verdünnung   wasserlöslich   Technisch   Tragegurten   Klebstoff   Textilgurte   verpackt   Gurtzeug   Vorbesitzer   Waschmaschine   Feldfernsprecher   natürlich   Panzerband   zurückhaltend   zusammen   draufgehe   Gehäuse