| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wellenkino.de Forum (deutsch + englisch)

TEK 475 mit DM 43 right tm / div - Schalter
  •  
 1
10.08.18 16:38
geraffel 

TEK 475 mit DM 43 right tm / div - Schalter

Hallo in die Runde, hallo Matt,

habe seit einigen Jahren einen TEK 475 mit DM 43 soweit in recht guter Funktion.
Nun ist es zu einer zunehmenden Lockerung der Arretierung im komplexen Schalter A / B TIME / DIV / DELAY / TIME E gekommen, so dass eine Anwahl der Zeitbasis 3(?) und eine sichere Kupplung der Schalterebenen nicht mehr möglich ist
Ich muss die Schalterebenen zusammen greifen und sie versuchen in der richtigen Kupplungsstellung zusammen zu bewegen - dann klappt es ab und zu noch.
Nicht, dass ich so etwas selbst schnell diagnostizieren und reparieren könnte .... !
1) Im MaintenanceMAN page 4-1 ist die Entfernung des Standard cabinet nach Lösen der 6 bezeichneten Schrauben an der Geräterückwand gezeigt. Danach soll man das Gerät auf einen dafür vorgesehenen Frontschutz auf die Forderseite stellen und das Standard cabinet nach oben abziehen (?) - diesen Frontschutz besitze ich aber nicht.
2) Das geht aber bei einer 475 - DM - Kombi nicht so, ich glaube, man muss das DM 43 auch noch demontieren (?)
3) Sollte das endlich geschafft sein verschreckt mich die Komplexität des bezeichneten Schalters (right side panel exploded view)... !
Anlagen 1-3
Wie kann ich (man) den bezeichneten Schalterdefekt angehen und so dem schönen alten TEK seine volle Funktion erhalten?
Für euren Rat und eure Hilfe vielen Dank im voraus!
Beste Grüße - Christian

http://downloadarchiv.cepha.de/BILD/Tekt...erung%20001.jpg

http://downloadarchiv.cepha.de/BILD/TEK4...oded%20view.jpg

http://downloadarchiv.cepha.de/BILD/Dm_43_1.jpg

Zuletzt bearbeitet am 10.08.18 16:39

vor 8 Stunden
geraffel 

Re: TEK 475 mit DM 43 right tm / div - Schalter

Herzlichen Dank für eure Hilfe! Zum Glück ist der 475 recht wartungsfreundlich

http://downloadarchiv.cepha.de/BILD/TEK4...0Div%20002a.jpg

http://downloadarchiv.cepha.de/BILD/TEK4...20Div%20001.jpg

http://downloadarchiv.cepha.de/BILD/TEK4...20Div%20002.jpg

 1
zunehmenden   0Div%20002a   vorgesehenen   Frontschutz   Kupplungsstellung   wartungsfreundlich   Geräterückwand   bezeichneten   Komplexität   MaintenanceMAN   erung%20001   diagnostizieren   20Div%20001   Schalterdefekt   demontieren   Arretierung   Forderseite   20Div%20002   downloadarchiv   Schalterebenen