| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wellenkino.de Forum (deutsch + englisch)

TEK CRT 154-737-00 - Daten gesucht
  •  
 1
13.06.18 14:08
Stefan564B 

TEK CRT 154-737-00 - Daten gesucht

Hallo,

ich habe obige Röhre ( NOS ) auf den Tisch liegen und finde nichts im Netz dazu.

Weiß jemand wo die Röhre eingebaut wurde bzw. hat ein DaBla für mich?

Die Röhre ist definitiv eine Speicherröhre mit Upper / Lower Screen - die Flood-Kanonen sind zu sehen.
Aufbau entspricht rein äusserlich der Röhre meines 564B.

An der Röhre hängt ein Zettel mit "Approximate CRT set-up voltages" vom 9.1.1967
Handschriftlich sind folgende Nummern vermerkt :
5643-0 ( findet sich auch auf dem System innerhalb der Röhre )
648016 ( findet sich auch auf dem System innerhalb der Röhre )
sowie Spannungswerte für Flood gun anode, Coverage 1+2, Storagelevel
da gehe ich davon aus das die Röhre noch nicht verbaut wurde da der Zettel sonst fehlen würde.

Die Röhre hat die Seriennummer 01655 01-7

Wer kann weiterhelfen??

Gruß Stefan

13.06.18 16:14
Matt 

Administrator

Re: TEK CRT 154-737-00 - Daten gesucht

Moin

Tek Teilenummer wäre so korrekt, wenn du eine Null hinzufügt, d.H. 154-0737-00, das ist CRT für 564B

Grüss
Matt

13.06.18 17:27
Stefan564B 

Re: TEK CRT 154-0737-00 - Daten gesucht

Klar,

muß die 0 zwischen. Ich hatte mit 0 im Netz gesucht und nur ein Post mit Verweis auf das 564B gefunden.

Vielen Dank, dann habe ich wohl jetzt eine NOS CRT für mein 564B. Ich denke 8 dafür waren OK.


Gruß Stefan

 1
Spannungswerte   Flood-Kanonen   hinzufügt   Approximate   entspricht   innerhalb   definitiv   Storagelevel   gesucht   gefunden   eingebaut   154-0737-00   äusserlich   Handschriftlich   Seriennummer   Teilenummer   weiterhelfen   154-737-00   zwischen   Speicherröhre