sb 401
sb 401
schau mal Papa die Anodenkappen fangen blau an zu leuchten...
.. ja mein Junge, die nehmen Verbindung auf mit dem Jenseits
--------------------------------------------------------------------------------------------
( die beiden dicken wollen 720V @ 250mA )
.. ja mein Junge, die nehmen Verbindung auf mit dem Jenseits
--------------------------------------------------------------------------------------------
( die beiden dicken wollen 720V @ 250mA )
Re: sb 401
das Gerät hat ein par Compactrons, dafür fehlt mir leider noch eine Fassung zum Prüfen der Röhren.
das Gehäuse war unten in der Spülmaschine. = besser
Innenreinigung ist noch im Gange dann Elkos prüfen / erneuern.
Innenreinigung ist noch im Gange dann Elkos prüfen / erneuern.
Das Manual meint 720V full load.
Also muß ich für die beiden Elkos im Verdoppler rechnen 720x1,4 /2 = 508, somit möchte der 2x 550V Elko.
Wenn ich dafür ordentliche FT Caps vom Jan nehme sind die ersten 50,- schon verbastelt. Ein standesgemäßes Mikrofon will der Oldie auchnoch haben
Also muß ich für die beiden Elkos im Verdoppler rechnen 720x1,4 /2 = 508, somit möchte der 2x 550V Elko.
Wenn ich dafür ordentliche FT Caps vom Jan nehme sind die ersten 50,- schon verbastelt. Ein standesgemäßes Mikrofon will der Oldie auchnoch haben
moin
die beiden Siebelkos für die 6146:
Ich nehm dafür das hier:
die liefern bei SSB gute performance und vertragen auch etwas Wärme, zudem long life.
die beiden Siebelkos für die 6146:
Ich nehm dafür das hier:
die liefern bei SSB gute performance und vertragen auch etwas Wärme, zudem long life.
der 20µF auf dem Oszillatorenboard ist getauscht, ebenso die beiden die unten an der Hilfsträger Lötleiste sind. alle drei ersetzt durch 22µF 400V 105° 5000h
der dicke 100+40µF und der 100µF aus der Versorgung: Verdoppler für +230V
ist es nicht schnuckelig ? Reist aus USA an, kriegt sogar noch den obsoleten Stecker montiert vorher.
Die Taste braucht etwas Zuwendung, dafür wars bezahlbar. Trotzdem noch arg teuer. Turner +2
Die Taste braucht etwas Zuwendung, dafür wars bezahlbar. Trotzdem noch arg teuer. Turner +2
jetzt kommt die Schaltachse der Bandwahl dran, zu schwergängig