Seite 1 von 1

Update ELZET80

Verfasst: 11 Dez 2018, 18:48
von wolfgang
Hallo Zusammen,
letzte Woche fragte ich nach der Doku zum ELZET80 Rechner. Peter vermittelte mir den Link zum Kontron, ansonsten fand ich noch den zum MC-Rechner. Bi ELZET hat man nichts meht zum alten Z80 System, fast so, wie ich vermutete.

Gruß und

Re: Update ELZET80

Verfasst: 17 Dez 2018, 10:54
von Peter7000
Hier war vor kurzem die Rede von einem ELZET-System:
http://www.z80.eu/blog/index.php?m=11&y=18

Da war offenbar Doku dabei:
https://forum.classic-computing.de/foru ... -portable/

Vielleicht können die Beteiligten an dem Deal noch helfen ...

lG
Peter

Re: Update ELZET80

Verfasst: 01 Feb 2019, 12:14
von wolfgang
Ich habe von ELZET selbst nichts bekommen; in den Dokumentationen ist so etliches beschrieben, sodass ich wieder sattelfest werde. Hat jemand von Euch ein solches System rumliegen und kann einmal die physikalische Breite der Backplane nachmessen?
Meine ist weg und ich entwerfe die Gerade neu. das Gehäuse ist 3HE entsprechend 133,35 mm; aber ich bin fast sicher, daß die Platine schmaler ist.
Ich kann die natürlich auf 133 ätzen (lassen) aber das wäre verschwendung.
In den Katalogen findet man leider keine Angaben.

Vielen Dank noch einmal