Neues Forum

Alles was nicht mit Messtechnik zu tun hat.
Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 17
Registriert: 10 Dez 2018, 09:58
Wohnort: Hamminkeln

Neues Forum

Beitrag von wolfgang » 10 Dez 2018, 10:04

Guten morgen zusammen,
erst mußte ich merken, daß ich im neuen Forum nicht angemeldet bin; aber toll gemacht Martin. Alles Gute für das Forum


Erster....... :mrgreen:

vy 73

Wolfgang
DC8PP
vy73

Wolfgang
DC8PP

Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 17
Registriert: 10 Dez 2018, 09:58
Wohnort: Hamminkeln

Re: Neues Forum

Beitrag von wolfgang » 10 Dez 2018, 10:24

Hallo Martin,
Nicht wichtig, aber als Hinweis:
ich versuche gerade, einen Avatar, nämlich meinen Chef Leo :D hochzuladen, aber das System bemeckert: "Zu gross" obwohl nur 126kB gross, und im 2. Versuch nur 86 kB. Es ist *.jpg.
vy73

Wolfgang
DC8PP

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 81
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Neues Forum

Beitrag von Matt » 10 Dez 2018, 16:07

Auf Auflösung beachtet ?


Ich und Martin könnte nicht alle Beiträge sichern, aber das kommt in Zukunft noch dazu. Da könnte Ihr auch es machen. (noch nicht jetzt)

Grüss
matt

Martin
Site Admin
Beiträge: 117
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Neues Forum

Beitrag von Martin » 10 Dez 2018, 18:03

hallo alle,
ich freu mich riesig daß ihr daseid, das vorneweg.
Wir sind noch dabei das neue Nest einzurichten. Ist euch sicherlich nicht entgangen daß wir die ganzen Beiträge von Hand übertragen hierher, was DAS für eine Arbeit ist kann sich jeder denken.. damit gehts auch weiter, so nach und nach.

Wir begrüßen Peter7000 als neues Mitglied im Wellenkino Team. Er unterstützt uns großartig.
Ich wünsch mir für das neue Forum daß hier richtig was los sein wird, viele schöne Baustellen, Gerätevorstellungen, Berichte.
Es kommt auch nochmals ein richtig durchgeknalltes Glüh-Selbstbauprojekt von mir, die Vorplanung ist im Gange. Jetzt aber erstmal hier alles schön einrichten.

lG Martin

Martin
Site Admin
Beiträge: 117
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Neues Forum

Beitrag von Martin » 10 Dez 2018, 18:52

wolfgang hat geschrieben:
10 Dez 2018, 10:24
Hallo Martin,
Nicht wichtig, aber als Hinweis:
ich versuche gerade, einen Avatar, nämlich meinen Chef Leo :D hochzuladen, aber das System bemeckert: "Zu gross" obwohl nur 126kB gross, und im 2. Versuch nur 86 kB. Es ist *.jpg.
avatarsetup.JPG
avatarsetup.JPG (58.83 KiB) 393 mal betrachtet
hallo Wolfgang,
ein Avatar ist eigentlich ein kleines Ding. Also ab damit ins Paint und verkleinern, dann klappt das.
lG Martin

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 81
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Neues Forum

Beitrag von Matt » 11 Dez 2018, 17:08

todo List erledigt.

CSS wurde da verfeinert.
Bild

Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 17
Registriert: 10 Dez 2018, 09:58
Wohnort: Hamminkeln

Re: Neues Forum

Beitrag von wolfgang » 11 Dez 2018, 18:45

Guten Abend Martin,
danke, das war's;
ich hatte zwar die Bildgröße geändert, aber nicht die Pixelzahl. Da nahm ich an, das geschähe automatisch.
Schönen Abend

Wolfgang
vy73

Wolfgang
DC8PP

Henrik_V
Beiträge: 4
Registriert: 11 Dez 2018, 21:22

Re: Neues Forum

Beitrag von Henrik_V » 11 Dez 2018, 21:25

Neuen alten Account eingerichtet ... weiter geht's :)
Danke an alle, die aktiv am Umzug mithelfen... geholfen haben

Gruß Henrik
Gruß Henrik

---
“ground” is a convenient fantasy

'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 81
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Neues Forum

Beitrag von Matt » 12 Dez 2018, 09:48

Neue Todo List, useragent: Pinterest disallow / ins Robots.txt einfügen.
Martin, bist du nicht dagegen? Pinterest ist nur Seuche.
Zuletzt geändert von Matt am 12 Dez 2018, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 81
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Neues Forum

Beitrag von Matt » 12 Dez 2018, 20:31

Süsse Rache an Pinterest ist erledigt. Wellenkino hat nach mehre Jahre nun endlich robots.txt.

Grund, warum ich massiv Pinterest hasse:
https://www.computerbase.de/forum/threa ... t.1603043/
Da steht alles, was mich daran stört. Bilderklau, Anmeldenzwang zum Bilderbetrachten, Verzerren von Suchergebnisse bei Bildersuche.
Kurz gesagt: Plage.

Dazu habe ich nochmals an CSS-Style bisserl gebastelt, damit es auf Handy nicht verstümmelt dargestellt wird.

Grüss
Matt

Todo: https://bjoerntantau.com/so-gehts-pinte ... 22012.html

Antworten