Update ELZET80

Alles was nicht mit Messtechnik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 22
Registriert: 10 Dez 2018, 09:58
Wohnort: Hamminkeln

Update ELZET80

Beitrag von wolfgang » 11 Dez 2018, 18:48

Hallo Zusammen,
letzte Woche fragte ich nach der Doku zum ELZET80 Rechner. Peter vermittelte mir den Link zum Kontron, ansonsten fand ich noch den zum MC-Rechner. Bi ELZET hat man nichts meht zum alten Z80 System, fast so, wie ich vermutete.

Gruß und
vy73

Wolfgang
DC8PP

Benutzeravatar
Peter7000
Beiträge: 25
Registriert: 09 Dez 2018, 13:02
Wohnort: Nähe Wien, AT

Re: Update ELZET80

Beitrag von Peter7000 » 17 Dez 2018, 10:54

Hier war vor kurzem die Rede von einem ELZET-System:
http://www.z80.eu/blog/index.php?m=11&y=18

Da war offenbar Doku dabei:
https://forum.classic-computing.de/foru ... -portable/

Vielleicht können die Beteiligten an dem Deal noch helfen ...

lG
Peter
liebe Grüße
Peter

Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 22
Registriert: 10 Dez 2018, 09:58
Wohnort: Hamminkeln

Re: Update ELZET80

Beitrag von wolfgang » 01 Feb 2019, 12:14

Ich habe von ELZET selbst nichts bekommen; in den Dokumentationen ist so etliches beschrieben, sodass ich wieder sattelfest werde. Hat jemand von Euch ein solches System rumliegen und kann einmal die physikalische Breite der Backplane nachmessen?
Meine ist weg und ich entwerfe die Gerade neu. das Gehäuse ist 3HE entsprechend 133,35 mm; aber ich bin fast sicher, daß die Platine schmaler ist.
Ich kann die natürlich auf 133 ätzen (lassen) aber das wäre verschwendung.
In den Katalogen findet man leider keine Angaben.

Vielen Dank noch einmal
vy73

Wolfgang
DC8PP

Antworten