Tektronix S-6 Reparaturversuch

Alles über Oszilloskope, all about scopes
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Tektronix S-6 Reparaturversuch

Beitrag von Matt »

Also, ich habe BAT15-04W eingeklebt und nach Messung sieht so aus, dass der auch noch 2 weitere defekte Diode hat ( Leckstrom messbar , -1V, 50µA Leckstrom) Also, für das habe ich BAT15-099 ausgewählt ( 2x Diode , elektrisch isoliert)
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Tektronix S-6 Reparaturversuch

Beitrag von Matt »

BAT15-099 vor 1 Monat erhaltet und vor 3 Wochen eingeklebt.

Bisher keine Zeit für Checken und einstellen von Samplerkopf dafür.
Erst auf maker faire Hannover habe ich Gelegenheit es zu prüfen.

IMG-20190818-WA0041.jpg
IMG-20190818-WA0041.jpg (89.22 KiB) 5653 mal betrachtet
Also doch keine Erfolg:80 ps Anstiegszeit... ZU LANGSAM !
Benutzeravatar
TaunusBaer
Beiträge: 56
Registriert: 02 Jan 2019, 21:42

Re: Tektronix S-6 Reparaturversuch

Beitrag von TaunusBaer »

Ist ja sehr schade.
Machst du noch einen Versuch oder war es das ?

Du hast nicht zufällig noch einen defekten S-50 oder S-52 ?

Gruß Martin
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Tektronix S-6 Reparaturversuch

Beitrag von Matt »

Dann brauche ich 1-2 kaputte S-6 Köpfe und dann müsste ich mir Bond-Schweissgerät basteln.
Es wird nicht mehr mit gewöhnliche SMD Bauteile erreichen könnte, es gibt auch Diode in unverpackte Zustand zu kaufen.
Wohl wird ich viel beim Macom stöbern. Macom baut schöne Diode.
Meine Farviot ist MSS20-046, aber ich müsste berechnen, ob maximale U-Rückwarts von 1V ausreichend ist.

Grüss
;att
Antworten