Tek 468 und ROM-Tod

Alles über Oszilloskope, all about scopes
Antworten
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Tek 468 und ROM-Tod

Beitrag von Matt »

Archiv-Version, Antwort darauf ist möglich.
Neues gibt von Matt


Ich sollte Kundengerät, wo eine Kanal nicht geht, reparieren.

Am Ende stellt sich heraus, dass Beschreibung nicht stimmt,d enn Tek 468 zeigt keine Funktion mehr.
Ich könnte erst mit rausziehen von XYZ Leitung zu Digital-Einheit Funktion herauslocken.

Also, da liegt Wurm in Digital-Einheit begraben und lies, dass MOSTEK MKB36000-ROM gerne ausfällt.
Ich habe Adapter zusammengelötet und mit gebrannte EPROM reingesteckt, es startet immernoch nicht.

Bild

Zweite Versuch mit andere EPROM als Ersatz für zweite ROM hat zum Erfolg gebracht.

Bild

Bild

Übeltäter!

Bild

So sieht also , dass ich eine kaputte ROM ausgelesen und mit Datei aus TekWiki vergliechen habe.
mindenst 246 kippende Bit.. Anfangs hat kippende Bit eine Kanal lahmgelegt.
Antworten