Neuzugang Tek 284 und co

Vorstellung, Diskussion, Restauration
Benutzeravatar
TaunusBaer
Beiträge: 56
Registriert: 02 Jan 2019, 21:42

Re: Neuzugang Tek 284 und co

Beitrag von TaunusBaer »

Alles Okay :)
Dein Wissen ist ja eh unbezahlbar und ich hab garantiert immer wieder ne blöde Frage :D

JIS kenne ich von Japanischem Video-Equipment, gleiches Problem, Leute mit nicht passenden Schraubendrehern :(
Wobei die auch eher schwer zu bekommen sind.
Benutzeravatar
TaunusBaer
Beiträge: 56
Registriert: 02 Jan 2019, 21:42

Re: Neuzugang Tek 284 und co

Beitrag von TaunusBaer »

Das Beste ist aber, der 284 Läuft :D
7A29 Rise.jpg
7A29 Rise.jpg (220.54 KiB) 6924 mal betrachtet
Mehr gibt mein Equipment momentan nicht her.
Das ist der Pulse-Ausgang an einem 7A29 Vertikalverstärker im 7854 mit 7B85 Zeitbasis.
Für ein 400MHz Scope ganz ok :)
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Neuzugang Tek 284 und co

Beitrag von Matt »

Rechnerisch hat deine Scope ca 600Mhz Bandbreite.
Formel (0.35/tr)= Bandbreite/oberne Grenzfrequenz.

ABER: Nur wenn der Sprungantwort etwa 1.Ordnung-Verlauf hat.

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 738
Registriert: 08 Dez 2018, 19:41

Re: Neuzugang Tek 284 und co

Beitrag von Matt »

Sodala, 184 ist bei mir angekommt (seit Donnerstag)

Ich habe wieder GPIB Spielerei eingesetzt und Bilder geholt.
0_1 and 1 us marker.png
0_1 and 1 us marker.png (20.17 KiB) 6906 mal betrachtet
So sieht aus, wenn ich 0,1µs und 1µs Taste gleichzeitig gedrückt habe. Dann sieht wie Lineal-Strich aus. (Ideal für Kalibierung von Verzögerungszeitbasis) bzw. Messung von Signal. (das entfällt bei DSO)

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Peter7000
Beiträge: 186
Registriert: 09 Dez 2018, 13:02
Wohnort: Nähe Wien, AT
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Tek 284 und co

Beitrag von Peter7000 »

Ja, die Stecker sind NEMA 5-15. Meine bisherige Lösung war ein übriggebliebener "2-prong to 3-prong adapter" mit angelötetem und eingeschrumpftem Kabel.
Ich hab aber vor kurzem bei Amazon einen interessanten Adapter gefunden (noch nicht geliefert bekommen) - such mal "Kabeladapter IEC320 C14 auf NEMA 5-15", kostet 8,50. Damit kann man dann ein normales Kaltgerätekabel nehmen.
liebe Grüße
Peter
Oscillar1
Beiträge: 100
Registriert: 16 Dez 2018, 22:40

Re: Neuzugang Tek 284 und co

Beitrag von Oscillar1 »

Hallo,

bezüglich der amerikanischen Kupplung würde ich die Buchse gegen eine europäische IEC Kaltgeräte austauschen.
Ansonsten ist der 184 ein schönes Gerätchen! Ich habe den 2901.

Gruss
Debo
Benutzeravatar
TaunusBaer
Beiträge: 56
Registriert: 02 Jan 2019, 21:42

Re: Neuzugang Tek 284 und co

Beitrag von TaunusBaer »

Hab mir jetzt einen Kabeladapter Kaltgeräte auf Nema bestellt.

Leider hat der 284 am Pulsausgang den Geist aufgegeben.
Aber die Tunneldiode ist es zum Glück nicht.
Hatte die Ganze Einheit bei einem Bekannten am Curve Tracer.
Sieht nach Kontaktproblem aus.

Gruß Martin
Antworten