Seite 1 von 1

Projektionsfernschreiber - wozu ?

Verfasst: 21 Aug 2019, 13:06
von SK080
Hallo,

Das ist ein Projektionsfernschreiber,
eine besondere Version des T100 Empfangschreibers.
Der Wagen ist auf A5 reduziert, es können etwa 4 Zeilen einer Klarsichtfolie dargestellt werden

Wozu ist das gut ? Trotz meiner doch recht gut ausgestatteten "Bibliothek" konnte ich nie eine Publikation, geschweige techn Daten, finden...
projektionsfernschreiber.jpg
projektionsfernschreiber.jpg (378.68 KiB) 7921 mal betrachtet
ProjT100.JPG
ProjT100.JPG (493.75 KiB) 7921 mal betrachtet
vy73

Re: Projektionsfernschreiber - wozu ?

Verfasst: 21 Aug 2019, 13:38
von Martin
das ist genial.
Bitte etwas Geduld, vielleicht meldet sich einer der Spezialisten für FS.
lG Martin

Re: Projektionsfernschreiber - wozu ?

Verfasst: 23 Aug 2019, 10:14
von Martin
ich hab mal im i-telex danach gefragt.
Die Kisten wurden in Stäben und anderen Stellen eingesetzt, wo aktuelle Nachrichten von etlichen Personen gleichzeit gelesen und "diskutiert" werden mussten.
Unterlagen gibts darüber scheinbar keine.

lG Martin

Re: Projektionsfernschreiber - wozu ?

Verfasst: 26 Aug 2019, 20:26
von ProgBernie
SK080 hat geschrieben: 21 Aug 2019, 13:06 Das ist ein Projektionsfernschreiber,
eine besondere Version des T100 Empfangschreibers.
Der Wagen ist auf A5 reduziert, es können etwa 4 Zeilen einer Klarsichtfolie dargestellt werden

Wozu ist das gut ? Trotz meiner doch recht gut ausgestatteten "Bibliothek" konnte ich nie eine Publikation, geschweige techn Daten, finden...
Idealer Ort für solche Fragen ist das https://telexforum.de/index.php. Henning DF3OE ist da Ansprechpartner.
Wozu das gut ist hatte Henning ja schon gesagt. Er vermutet sogar er weiß genau wo der herkommt.
Im Zweifel also mal dort im Forum fragen. Henning ist auch meist tagsüber im Chat zu erreichen.

Re: Projektionsfernschreiber - wozu ?

Verfasst: 27 Aug 2019, 08:21
von Henrik_V
Der wäre doch was für die nächste Maker Faire, Bild und Ton :D