Projektionsfernschreiber - wozu ?

Grundlagen und Selbstbauprojekte, Restaurationen - basics and homebrew radio projects, restorations
Antworten
Benutzeravatar
SK080
Beiträge: 6
Registriert: 19 Dez 2018, 13:19

Projektionsfernschreiber - wozu ?

Beitrag von SK080 » 21 Aug 2019, 13:06

Hallo,

Das ist ein Projektionsfernschreiber,
eine besondere Version des T100 Empfangschreibers.
Der Wagen ist auf A5 reduziert, es können etwa 4 Zeilen einer Klarsichtfolie dargestellt werden

Wozu ist das gut ? Trotz meiner doch recht gut ausgestatteten "Bibliothek" konnte ich nie eine Publikation, geschweige techn Daten, finden...
projektionsfernschreiber.jpg
projektionsfernschreiber.jpg (378.68 KiB) 896 mal betrachtet
ProjT100.JPG
ProjT100.JPG (493.75 KiB) 896 mal betrachtet
vy73

Martin
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Projektionsfernschreiber - wozu ?

Beitrag von Martin » 21 Aug 2019, 13:38

das ist genial.
Bitte etwas Geduld, vielleicht meldet sich einer der Spezialisten für FS.
lG Martin

Martin
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 08 Dez 2018, 19:26

Re: Projektionsfernschreiber - wozu ?

Beitrag von Martin » 23 Aug 2019, 10:14

ich hab mal im i-telex danach gefragt.
Die Kisten wurden in Stäben und anderen Stellen eingesetzt, wo aktuelle Nachrichten von etlichen Personen gleichzeit gelesen und "diskutiert" werden mussten.
Unterlagen gibts darüber scheinbar keine.

lG Martin

Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 58
Registriert: 19 Dez 2018, 22:49

Re: Projektionsfernschreiber - wozu ?

Beitrag von ProgBernie » 26 Aug 2019, 20:26

SK080 hat geschrieben:
21 Aug 2019, 13:06
Das ist ein Projektionsfernschreiber,
eine besondere Version des T100 Empfangschreibers.
Der Wagen ist auf A5 reduziert, es können etwa 4 Zeilen einer Klarsichtfolie dargestellt werden

Wozu ist das gut ? Trotz meiner doch recht gut ausgestatteten "Bibliothek" konnte ich nie eine Publikation, geschweige techn Daten, finden...
Idealer Ort für solche Fragen ist das https://telexforum.de/index.php. Henning DF3OE ist da Ansprechpartner.
Wozu das gut ist hatte Henning ja schon gesagt. Er vermutet sogar er weiß genau wo der herkommt.
Im Zweifel also mal dort im Forum fragen. Henning ist auch meist tagsüber im Chat zu erreichen.
Gruß Bernd

Henrik_V
Beiträge: 26
Registriert: 11 Dez 2018, 21:22

Re: Projektionsfernschreiber - wozu ?

Beitrag von Henrik_V » 27 Aug 2019, 08:21

Der wäre doch was für die nächste Maker Faire, Bild und Ton :D
Gruß Henrik

---
“ground” is a convenient fantasy

'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ

Antworten