Die Suche ergab 26 Treffer

von ProgBernie
22 Jul 2019, 11:03
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: DMM Philips/Fluke PM2525
Antworten: 0
Zugriffe: 18

DMM Philips/Fluke PM2525

Hallo, o.g. Tischmultimeter ist mir zugelaufen, Da kann man die Stellenzahl umschalten um schneller oder genauer zu messen. Was mir aufgefallen ist: Schalte ich es auf Hochgeschwindigkeit (3,5stellig), dann zeigt es z.B. 15,89V an. Schalte ich auf Normal bzw. hohe Genauigkeit, zeigt es 15,920V bzw 1...
von ProgBernie
29 Jun 2019, 01:30
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: 2 Strahloszillograph Philips PM 3232 - zweiter Strahl nachregelbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 347

Re: 2 Strahloszillograph Philips PM 3232 - zweiter Strahl nachregelbar?

Im RTF sieht es doch so aus, als müsste man den Magneten von der Seite und nicht von hinten aus verstellen?
Ich würde mal die Seitenwand abnehmen.
von ProgBernie
17 Jun 2019, 16:18
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: TEK 475 (A?) - Kupplungsdefekt des TimeDelay-Schaltknaufs
Antworten: 11
Zugriffe: 426

Re: TEK 475 (A?) - Kupplungsdefekt des TimeDelay-Schaltknaufs

Ich habe mir vor Jahren je einen Satz Bondhus in metrisch und komisch gegönnt (für Modellhelikopter). Die Ausgabe habe ich nicht bereut.
von ProgBernie
11 Jun 2019, 17:11
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: TDS754C aus Israel
Antworten: 21
Zugriffe: 870

Re: TDS754C aus Israel

FlashFloppy in Gotek aufspielen ist schlechte Idee, denn ich möchte eine System, wo ich direkt auf Screenshot zugreifen will, ohne aufwändige Fummeln mit unbrauchbare Software. Sorry, Matt. Du kannst mir das Gotek auf der MF geben und bekommst entweder ein neues Gotek von mir oder das Geld, je nach...
von ProgBernie
29 Mai 2019, 15:49
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: TDS754C aus Israel
Antworten: 21
Zugriffe: 870

Re: TDS754C aus Israel

USB-Sticks bei FF sind Standard-Format und unter Win auslesbar. Die Images der Floppys darauf sind entweder RAW Images (*.IMG) oder andere Formate (z.B. HCX), sie können entweder durchnummerriert oder mit sprechenden Namen sein. Die Images lassen sich unter Linux einfach mounten, unter Windows benöt...
von ProgBernie
28 Mai 2019, 15:12
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: TDS754C aus Israel
Antworten: 21
Zugriffe: 870

Re: TDS754C aus Israel

Den normalen Gotek bekommt man vermutlich auch Slim unter mit Bastelarbeit, das dickste ist das Gehäuse. Wenn das ein Slimanschluß mit 26pol statt 34pol ist, muß man ein Gotek-SFRxxx-DU26/TU26 nehmen, offiziell nicht unterstützt, aber läuft prinzipiell, siehe https://github.com/keirf/FlashFloppy/iss...
von ProgBernie
27 Mai 2019, 17:34
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: R&S LRT BN6100
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: R&S LRT BN6100

Hi Matt,

zusammen mit dem 10nF von FJZ den ich habe kommen wir schon auf 3 Meßpunkte :)
von ProgBernie
27 Mai 2019, 17:18
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: R&S LRT BN6100
Antworten: 3
Zugriffe: 194

R&S LRT BN6100

Hallo, das besandete Gerät hatte eine lustige Deutsche Trachtentruppe des Umschalters Q/L beraubt und fest auf Q-Messung gelötet. Dank Matt kam ich an einen passenden Drehschalter, wenn auch mit 4 Stellungen. Den habe ich dem grauen Kasten am Sonntag implantiert. Dabei ist mir noch aufgefallen, daß ...
von ProgBernie
27 Mai 2019, 17:03
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: TDS754C aus Israel
Antworten: 21
Zugriffe: 870

Re: TDS754C aus Israel

Hat jemand Erfahrung mit chinesische Diskettenlaufwerk-Emulator wie hier? https://www.ebay.de/itm/1-44MB-FDD-UDD-26144-USB-Flash-Disk-Drive-26-PIN-Floppy-Drive-Emulator-BD/192865067678?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Hi Matt, den Emu kenne ich nicht. Nimm Gotek als Hardwa...
von ProgBernie
20 Mai 2019, 21:24
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix TDS754D CPU Board Schaden
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Tektronix TDS754D CPU Board Schaden

Ja, sowas ist nervig. Habe am Wochenende Schwiegermutters Musikkasten auf dem Tisch gehabt. Alle Potis kratzten und der rechte Kanal zerrte wie Hölle. Potis gereinigt, geht wieder. Zerren rechts nur bei Radio, nicht bei Verstärkerbetrieb, und abhängig vom Klopfen auf den Verstärkerteil. Alles nachge...