Die Suche ergab 12 Treffer

von ProgBernie
04 Mär 2019, 13:48
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Krohn Hite 4100 Oscillator
Antworten: 7
Zugriffe: 211

Re: Krohn Hite 4100 Oscillator

Hallo Martin,

ein schöner Tastomat :) Den bekommst Du sicher wieder zum laufen. Wenn Du Pech hast wirst Du die Tastensätze reinigen müssen.

Gruß Bernd
von ProgBernie
17 Feb 2019, 21:55
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Watkins Johnson WJ 8736
Antworten: 10
Zugriffe: 306

Re: Watkins Johnson WJ 8736

Sehr schön, ein nettes Schmuckstück. Die Optik der Frontplatte erinnert mich ein wenig an HP.
von ProgBernie
14 Feb 2019, 18:04
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Frontplatten beschriften
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: Frontplatten beschriften

Hallo Wolfgang!

Alu-Dibond Werbeschild aus Grafikdatei erstellen lassen. Z.B. bei www.digitaldruck-fabrik.de ist das relativ preiswert. Bohren/sägen/feilen/tackern musst Du dann danach.

Bernd
von ProgBernie
11 Feb 2019, 11:16
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Watkins Johnson WJ 8736
Antworten: 10
Zugriffe: 306

Re: Watkins Johnson WJ 8736

Matt hat geschrieben:
10 Feb 2019, 20:36
Verkaufer hat ihm so grottig verpackt.
Das ist leider ein um sich greifendes Problem. Statt einen angemessenen Preis für Verpackung und Versand aufzurufen, wird hochwertiges Zeug irgendwie in eine alte Kiste geworfen und mit einer Briefmarke beklebt.

Bernd
von ProgBernie
18 Jan 2019, 17:09
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: 2 neue warme: LARU und KARU
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Re: 2 neue warme: LARU und KARU

Hallo Martin, restauriert habe ich da noch nichts. Sie funktionieren soweit erstmal und Laru gibt bei Festinduktivitäten von der Rolle plausible Werte ab, ich muß da mal ein Ur-Henry anlegen, für den Karu habe ich ein 10nF/0.3% Glimmer. Ich suche noch Scans der Originalanleitungen für die beiden war...
von ProgBernie
16 Jan 2019, 23:12
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: 2 neue warme: LARU und KARU
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Re: 2 neue warme: LARU und KARU

Hallo Martin, genau. Ich hatte als sie noch nicht beboten waren sogar deutlich mehr als ich bezahlt habe geboten, ist der VK (glücklicherweise) nicht drauf eingegangen :) Habe aber schon eine Suche seit ewigen Zeiten darauf laufen, die sind recht selten in der Bucht und gehen meist ordentlich im Pre...
von ProgBernie
15 Jan 2019, 20:41
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: 2 neue warme: LARU und KARU
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

2 neue warme: LARU und KARU

Hallo, meine Neuzugänge sind je ein LARU BN610 und ein KARU BN510. Der LARU ist die ältere Ausführung mit EZ11, EB11 und ECH4 im grau lackierten Gehäuse ohne Stapelmöglichkeit oben. Das Gerät wurde bereits einmal umgebaut, die Netzanschlußleitung ist rückseitig herausgeführt und vorne eine Blende ei...
von ProgBernie
12 Jan 2019, 19:21
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Ich musste etwas im Container zurücklassen
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Ich musste etwas im Container zurücklassen

Hallo, heute musste ich schweren Herzens ein Gerät in einem Container dalassen, sah noch gut aus aber war mir zu Riesig&Schwer: R&S Tonfrequenz-Spektrograph FNA BN48301. 26 Röhren, Nettogewicht 75kg. Das hätte mein Rücken nicht mitgemacht und Platz war im Auto eigentlich auch nicht mehr, gebraucht h...
von ProgBernie
05 Jan 2019, 22:22
Forum: FUNK und RADIO
Thema: RTTY (hallo Wolfgang :-) )
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: RTTY (hallo Wolfgang :-) )

*Den* RTTY-Pietsch habe ich auch. Hajo wurde immer als RTTY-Papst dargestellt, nach eigenem Bekunden findet er das sterbenslangweilig und hat das Buch nur geschrieben um zu zeigen wie man die Elektronik machen kann :-)
Und ich habe noch RPB 154 von ihm, über Fax und SSTV.
von ProgBernie
05 Jan 2019, 22:11
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Funktionstest TS520
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Re: Funktionstest TS520

Glückwunsch. Der TS820 in unserer Clubstation DL0JZ ist vor Jahren mal einen qualvollen Röhrentod gestorben. Irgendjemand hat den wohl gnadenlos fehlabgestimmt oder überlastet, die Glaskolben hatten sich eng an die Anodenbleche geschmiegt und alle Sicherungen waren geflogen...