Die Suche ergab 17 Treffer

von ProgBernie
20 Mai 2019, 21:24
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix TDS754D CPU Board Schaden
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: Tektronix TDS754D CPU Board Schaden

Ja, sowas ist nervig. Habe am Wochenende Schwiegermutters Musikkasten auf dem Tisch gehabt. Alle Potis kratzten und der rechte Kanal zerrte wie Hölle. Potis gereinigt, geht wieder. Zerren rechts nur bei Radio, nicht bei Verstärkerbetrieb, und abhängig vom Klopfen auf den Verstärkerteil. Alles nachge...
von ProgBernie
09 Mai 2019, 00:19
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix Scope Porn
Antworten: 0
Zugriffe: 62

Tektronix Scope Porn

Hallo,

hier mal ein schönes Video mit Tek Scopes und der CRT-Herstellung: https://www.youtube.com/watch?v=G0Dci5RPe94

Bernd
von ProgBernie
25 Apr 2019, 22:12
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Agilent 8595E Spektrumanalyzer
Antworten: 7
Zugriffe: 249

Re: Agilent 8595E Spektrumanalyzer

Hi Matt,

ich erinnere mich daß Jorgen damals einen HP Spektrumanalyzer mit defektem YIG-Oszillator für *relativ* kleines Geld gekauft hat. Den Oszillator hat er reparieren lassen, ich glaube bei einem in UK.

Gruß Bernd
von ProgBernie
13 Apr 2019, 22:55
Forum: Was misst man wie und womit? how to use
Thema: Softwarefrage: Plotten , Schaltpläne, HPIB
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: Softwarefrage: Plotten , Schaltpläne, HPIB

Hi Martin, da benötigt man ein CAD welches HPGL erzeugen kann. Das können etliche, z.B. Eagle: Im Schaltplaneditor File/CAM-Processor -> Device HPGL und File angeben. KiCad: Datei/Plotten -> HPGL und File angeben Der nächste Schritt wäre dann die Plotdatei an den Plotter über HPIB zu senden. Da kann...
von ProgBernie
07 Apr 2019, 19:59
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Hickok Digitalsystem DMS3200
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Hickok Digitalsystem DMS3200

Hi Martin,

das Ding hatte ich schon bewundert bevor Du es mir "empfohlen" hast :)
Wie Du schon sagst: dreistelliges Voltmeter ist nicht so der Bringer.

Gruß Bernd
von ProgBernie
04 Mär 2019, 13:48
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Krohn Hite 4100 Oscillator
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: Krohn Hite 4100 Oscillator

Hallo Martin,

ein schöner Tastomat :) Den bekommst Du sicher wieder zum laufen. Wenn Du Pech hast wirst Du die Tastensätze reinigen müssen.

Gruß Bernd
von ProgBernie
17 Feb 2019, 21:55
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Watkins Johnson WJ 8736
Antworten: 10
Zugriffe: 518

Re: Watkins Johnson WJ 8736

Sehr schön, ein nettes Schmuckstück. Die Optik der Frontplatte erinnert mich ein wenig an HP.
von ProgBernie
14 Feb 2019, 18:04
Forum: Selbstbau / homebrew projects
Thema: Frontplatten beschriften
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: Frontplatten beschriften

Hallo Wolfgang!

Alu-Dibond Werbeschild aus Grafikdatei erstellen lassen. Z.B. bei www.digitaldruck-fabrik.de ist das relativ preiswert. Bohren/sägen/feilen/tackern musst Du dann danach.

Bernd
von ProgBernie
11 Feb 2019, 11:16
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Watkins Johnson WJ 8736
Antworten: 10
Zugriffe: 518

Re: Watkins Johnson WJ 8736

Matt hat geschrieben:
10 Feb 2019, 20:36
Verkaufer hat ihm so grottig verpackt.
Das ist leider ein um sich greifendes Problem. Statt einen angemessenen Preis für Verpackung und Versand aufzurufen, wird hochwertiges Zeug irgendwie in eine alte Kiste geworfen und mit einer Briefmarke beklebt.

Bernd
von ProgBernie
18 Jan 2019, 17:09
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: 2 neue warme: LARU und KARU
Antworten: 6
Zugriffe: 2759

Re: 2 neue warme: LARU und KARU

Hallo Martin, restauriert habe ich da noch nichts. Sie funktionieren soweit erstmal und Laru gibt bei Festinduktivitäten von der Rolle plausible Werte ab, ich muß da mal ein Ur-Henry anlegen, für den Karu habe ich ein 10nF/0.3% Glimmer. Ich suche noch Scans der Originalanleitungen für die beiden war...