Die Suche ergab 18 Treffer

von ralfnrw
03 Mär 2021, 22:06
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: neues Hantek 1202B
Antworten: 36
Zugriffe: 19196

Re: neues Hantek 1202B

Hallo Martin, Ich bin mal gespannt, wie sich der kleine in der Praxis bewährt. Von der Bedienung sieht es alles sehr bedienerfreundlich und übersichtlich aus. Die Anleitung brauchst Du vermutlich nicht. Sind die BNC-Buchsen oben (wie beim Fluke)? Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät. Viele Grüße ...
von ralfnrw
22 Mär 2020, 15:00
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Grundig FG21 PAL-Servicegenerator - Manual gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 5975

Re: Grundig FG21 PAL-Servicegenerator - Manual gesucht

Hallo Bernd,
Unterlagen habe ich davon leider nicht. Aber ich könnte noch einen schönen (und funktionsfähigen) VG 1000 von Grundig abgeben.
viele Grüße
Ralf
von ralfnrw
29 Feb 2020, 11:32
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Peilzusatz R&S 603-3
Antworten: 11
Zugriffe: 15682

Re: Peilzusatz R&S 603-3

Hallo Wolfgang,
eine Mail habe ich leider noch nicht bekommen, aber ein Telefax (über i-Telex) vom Museum Norddeich Radio e.V.
Die kennen das Gerät leider nicht, wollen aber bei den Kollegen noch einmal nachfragen.
Gruß und schönes Wochenende
Ralf
von ralfnrw
20 Feb 2020, 21:03
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Peilzusatz R&S 603-3
Antworten: 11
Zugriffe: 15682

Re: Peilzusatz R&S 603-3

Hallo Wolfgang, Es ist zwar noch nicht das R&S 603-3, sondern ein Vorgänger, aber die Info fand ich gut. Im Dienste der Flugsicherheit: Entwicklung des Funkpeilgerätes NAP1 1955 Das erste automatische Peilgerät von Rohde & Schwarz war der NAP1. Er wurde in der Flugsicherung ergänzend zur Rad...
von ralfnrw
18 Feb 2020, 18:10
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Peilzusatz R&S 603-3
Antworten: 11
Zugriffe: 15682

Re: Peilzusatz R&S 603-3

Hallo Wolfgang,
kennen ist übertrieben, aber ich war schon einige Male dort (Die in Norden haben auch eine einsatzbereite i-Telex Anlage).
ich frage mal nach.
Gruß Ralf
von ralfnrw
16 Feb 2020, 17:35
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Peilzusatz R&S 603-3
Antworten: 11
Zugriffe: 15682

Re: Peilzusatz R&S 603-3

Hallo Wolfgang, zum Peilvorsatz ist mir noch folgendes eingefallen: - In der Luftfahrt gibt es neben den normalen Primärradargeräten die Sekundärradargeräte. Dabei handelt es sich um ein Frage- / Antwortsystem, wobei der Flughafen eine Frage (vom Interrogator) stellt, die zum Flugzeug geschickt wird...