Die Suche ergab 5 Treffer

von ralfnrw
07 Jan 2019, 11:47
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Restauration eines Spec HP141S
Antworten: 7
Zugriffe: 573

Re: Anschaffung eines Spec HP141S

Hallo Martin,
ich hatte den mal als 141T mit 2 Einschüben. Der ging dann hoch bis ca. 1 GHz. Ist sehr robust - nur darf nicht übersteuert werden (wie jeder Specktrumanalysator).
Er wurde durch einen R&S mit Mitlaufgenerator (bis 1,6 GHz) ersetzt.
viele Grüße Ralf
von ralfnrw
03 Jan 2019, 20:46
Forum: FUNK und RADIO
Thema: RTTY (hallo Wolfgang :-) )
Antworten: 12
Zugriffe: 677

Re: RTTY (hallo Wolfgang :-) )

Hallo zusammen, Vielleicht kann ich dazu etwas sagen. Es gab einen Funkamateur (DJ6HP), der früher mal einen Bausatz für einen RTTY Konverter entwickelt hat und ein Buch darüber geschrieben hat. Das Buch müsste ich noch haben (müsste ich erst suchen). Als besonderer Schalter ist der Umschalter für d...
von ralfnrw
21 Dez 2018, 18:05
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Ein weiterer kleiner Patient - Hameg 307
Antworten: 10
Zugriffe: 1954

Re: Ein weiterer kleiner Patient - Hameg 307

Hallo Stoerpeak,
Ja, das sieht doch toll aus - und ich brauche nicht suchen. Der 307 sieht ja aus wie neu.
viele Grüße
Ralf
von ralfnrw
19 Dez 2018, 21:36
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Ein weiterer kleiner Patient - Hameg 307
Antworten: 10
Zugriffe: 1954

Re: Ein weiterer kleiner Patient - Hameg 307

Hallo Stoerpeak,

ja, eine kleine Chance hast Du noch. Da kann ich eventuell Morgen Abend nachschauen.
Ich melde mich bei Dir.
mfG Ralf
von ralfnrw
19 Dez 2018, 14:54
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Ein weiterer kleiner Patient - Hameg 307
Antworten: 10
Zugriffe: 1954

Re: Ein weiterer kleiner Patient - Hameg 307

Hallo,
den kleinen Hameg 307 hatte ich jahrelang ständig im Kofferraum. Er war immer sehr zuverlässig und hat mir stets gute Dienste geleistet.
LG Ralf