Die Suche ergab 63 Treffer

von Matt
13 Jan 2019, 09:11
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: Ich musste etwas im Container zurücklassen
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: Ich musste etwas im Container zurücklassen

75kg ist mir auch zuviel.

Ich denke, Wolfgang (Funker) würde das gerne haben aber sagt auch: Rücken aua !

Grüss
Matt
von Matt
12 Jan 2019, 19:23
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Fluke 8500A
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: Fluke 8500A

Und ich rät ihm, auf diese Module zu verzichten, da es nur Stillstandzeit wegen Kalibration verkürzt. (der speichert nur Abweichung, daraus resuliert Kompensation)
von Matt
11 Jan 2019, 20:28
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tek 7633 mit Hochspannungsschaden.
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Tek 7633 Bistabile Speicher Modifikation.

Irgendwann fällt mir auf, dass "Bistable"-Modus nicht funktioniert und Signalverlauf an Speicherbildröhren stimmt fast 100% zu Diagramm in Manual. (Collimator-Spannung sinkt beim Löschen ab, laut Manual sollte es nicht, ist aber kein Ursache.) Allerdings fällt mir auf, falls ich Targetspannung nach ...
von Matt
11 Jan 2019, 20:19
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tek 7633 mit Hochspannungsschaden.
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Tek 7633 mit Hochspannungsschaden.

Hallo zusammen... Nach lange Zeit kommt neues von mir. Jemand schrieb über R-Bude an mir, ob ich 7633 mit HV Schaden haben möchte. Ich habe gezögert, da 7633 keine Top-Modell ist. Nachfrage ergab: nicht so uninteressante Plugin ist dabei. 7633 wird mitsamt Plugin (2x 7A26, 2x 7B53A, 1x 7A13, 1x7A22...
von Matt
10 Jan 2019, 21:07
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Noch ein Patient: C1-94
Antworten: 16
Zugriffe: 1743

Re: Noch ein Patient: C1-94

und ich weiss nicht mehr wie ich dir helfen kann, ausser dich eine vorwurfsvolle Frage stellen werde. Hast du schon vor wahllose Transistortausch zuerst mit ersetzen von russische Elko gemacht ?

Grüss
Matt
von Matt
10 Jan 2019, 11:16
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix 568 + 230 Digital Unit
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Tektronix 568 + 230 Digital Unit

Moin.

Neues gibt es nicht viel, ausser dass ich alle Nixie-Treibertransistor durch MPSA06 ausgetauscht habe.


3T6 und 3S6 ist aus USA importiert, zwecks ersetzen von unzuverlassige 3T6

Gruess
Matt
von Matt
07 Jan 2019, 16:10
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Mein 547 macht Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1124

Re: Mein 547 macht Probleme

Auch wenn 30€ etwas teuer ist, ist es trotzdem gut eine NOS-CRT zu schnappen. Ja, NOS. Ich habe eine CRT von denen gekauft und CRT ist in orginale Karton gekommen. Selbst Serienummer an Karton und CRT stimmt 100% drüber und Bildschirm ist mit Folie versiegelt = nagelneu ! Das mit lose Sockel ist etw...
von Matt
06 Jan 2019, 17:27
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Noch ein Patient: C1-94
Antworten: 16
Zugriffe: 1743

Re: Noch ein Patient: C1-94

Endlich kommst du mit Foto.

Auf Bild sieht mir nach Z-Abtastung -Problem aus.
Erneuern besser alle kleine russische Elko.

Grüss
Matt
von Matt
06 Jan 2019, 11:37
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Anschaffung eines Spec HP141S
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Re: Anschaffung eines Spec HP141T

Der heisst 141S, nicht 141T
von Matt
03 Jan 2019, 18:04
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix 7704A mit größerem Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 45

Tektronix 7704A mit größerem Problem

Archiv-Version. Hallo Mir ist da letzte Woche was bei Ebay vor die Füße gefallen (wer kennt das nicht:cool:) Ein 7704A mit 7D20 Digitizer Plugin. 20180228_171152.jpg Mainframe laut Beschreibung defekt, Plugin funktionsfähig. So war es dann auch, 7D20 in mein 7623 gesteckt, funktioniert, alle Selbstt...