Die Suche ergab 78 Treffer

von Matt
21 Mär 2019, 20:07
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tek 7633 mit Hochspannungsschaden.
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Tek 7633 mit Hochspannungsschaden.

Ich habe Holms 7633 zur Reparatur hier und ihre bistabile Speicher funktioniert nicht, ausser wenn ich vor Löschen Targetspannung erhöht und nach Löschen wieder zurückdreht. Hat Tek ernsthaft mangelhafte Schaltung an Leute losgelassen ? Modifikation von Schaltung: Siehe Bild und bitte läd dir auch S...
von Matt
19 Mär 2019, 20:04
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix 533A
Antworten: 21
Zugriffe: 247

Re: Tektronix 533A

Lass mich wissen, wenn Lüfterlager kaputt ist. (bei mir liegt mehre Lüfter rum)

Grüss
Matt
von Matt
16 Mär 2019, 20:31
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix S-6 Reparaturversuch
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: Tektronix S-6 Reparaturversuch

Jein

S-2 wurde mit BAT1704 bestückt und hat nur 110ps Anstiegszeit (soll 50 bzw. 75 ps schaffen)
Daher habe ich gespart S-6 mit diese Diode zu bestücken.
BAT1504 (nochmals schnellere Diode) liegt bereit zum einbauen, aber aktuell keine Bock.

Grüss
Matt
von Matt
16 Mär 2019, 19:43
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix 533A
Antworten: 21
Zugriffe: 247

Re: Tektronix 533A

Entscheidender ist Heizspannung, der müsste näher an 6,3V sein.

Netzschalter ist nicht orginal. hat mir sofort aufgefallen.

Das Tek 533A hat sehr schöne Zustand, Glückwünsch.
Matt
von Matt
04 Mär 2019, 18:01
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Krohn Hite 4100 Oscillator
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Krohn Hite 4100 Oscillator

Ja, das passt auch, denn der (gaussche)Anstieg/Zeit ist ja gleich geblieben. = Mehr Amplitude = wenigere Frequenz.
von Matt
04 Mär 2019, 15:17
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Krohn Hite 4100 Oscillator
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Krohn Hite 4100 Oscillator

Fehler 100% sicher, dass Amplitude-Stabilisierung von RC Oszillator spinnt. Krohn Hite benutzt oft Quarzofen und NTC Widerstand. Wenn es übergeheizt wird -> schlechte Rechteck kommt aus ihm. In Keller habe ich Röhrenbestückte Varianten von Krohn Hite ( Krohn Hite Modell 448) und der geht mittweile a...
von Matt
01 Mär 2019, 20:17
Forum: FUNK und RADIO
Thema: MW-Sender mit ECH11
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: MW-Sender mit ECH11

Einfach köstliche Käseglocke-Sender

Grüss
Matt
von Matt
01 Mär 2019, 20:08
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: SPAM !
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: SPAM !

Und mometan ist Handvolle IP-Adresse inklusive ihre Mail-Domain in Sperrliste.
IP stammt ausschliesslich aus China.

Heute ist es ruhig, da ich alle IP Adresse von Bots und Mail-Domain gesperrt habe.
von Matt
18 Feb 2019, 18:13
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Watkins Johnson WJ 8736
Antworten: 10
Zugriffe: 307

Re: Watkins Johnson WJ 8736

Ja, 12 Bilder wird gesendet und ich habe nur 4 in gute Qualität erwischt.
Nebenbei wird 5 "halbe" Bilder erwischt.

WJ erinnert mir gar nichts an HP, denn CEI-Abteilung (so heisst früher diese Empfänger -Abteilung von WJ ) benutzt gerne "gammelweisse" Knopf mit schwarze Frontplatte.



Grüss
Matt
von Matt
17 Feb 2019, 15:16
Forum: FUNK und RADIO
Thema: Watkins Johnson WJ 8736
Antworten: 10
Zugriffe: 307

Re: Watkins Johnson WJ 8736

In diese Zeit wird auch Antenne optimieren und aus dem Fenster verfrachtet.

(vorher war 1,5m lange Strippe, jetzt ist 1/4 groundplane -Antenne)