Die Suche ergab 87 Treffer

von Matt
20 Apr 2019, 12:54
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Neuzugang Tek 284 und co
Antworten: 13
Zugriffe: 184

Re: Neuzugang Tek 284 und co

Sodala, 184 ist bei mir angekommt (seit Donnerstag) Ich habe wieder GPIB Spielerei eingesetzt und Bilder geholt. 0_1 and 1 us marker.png So sieht aus, wenn ich 0,1µs und 1µs Taste gleichzeitig gedrückt habe. Dann sieht wie Lineal-Strich aus. (Ideal für Kalibierung von Verzögerungszeitbasis) bzw. Mes...
von Matt
20 Apr 2019, 06:37
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix S-6 Reparaturversuch
Antworten: 10
Zugriffe: 413

Re: Tektronix S-6 Reparaturversuch

Also, ich habe BAT15-04W eingeklebt und nach Messung sieht so aus, dass der auch noch 2 weitere defekte Diode hat ( Leckstrom messbar , -1V, 50µA Leckstrom) Also, für das habe ich BAT15-099 ausgewählt ( 2x Diode , elektrisch isoliert)
von Matt
18 Apr 2019, 17:53
Forum: Sonstiges, anything else
Thema: SPAM !
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: SPAM !

Seit paar Tage ist gmail.com in Sperrliste. Wir haben nur einzige User , der diese Mail-Account nutzt. (Für ihm habe ich Ausnahme errichtet) Das ist auch eine Grund, warum ich gmail.com ins Sperrliste reinwerfe, neben 163.com, hotmail.net, etc. pp. Falls Leute doch keine andere Mail-Account neben gm...
von Matt
17 Apr 2019, 22:29
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Neuzugang Tek 284 und co
Antworten: 13
Zugriffe: 184

Re: Neuzugang Tek 284 und co

Rechnerisch hat deine Scope ca 600Mhz Bandbreite.


ABER: Nur wenn der Sprungantwort etwa 1.Ordnung-Verlauf hat.

Grüss
Matt
von Matt
17 Apr 2019, 21:25
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix S-6 Reparaturversuch
Antworten: 10
Zugriffe: 413

Re: Tektronix S-6 Reparaturversuch

Ja und der S-2 ist mir auch noch gestorben. Daher habe ich zuerst daran gespielt. S-2 benutzt 2 Diode-Sampling-Gate, S-6 6-Diode. Das ist nicht so grosse Unterschied auf erste Blick. Bei S-2 beeinflusst Pulsdauer Anstiegszeit, währendessen entscheidet Anstiegszeit von Strobe-Puls beim S-6 , wie es s...
von Matt
17 Apr 2019, 21:10
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Neuzugang Tek 284 und co
Antworten: 13
Zugriffe: 184

Re: Neuzugang Tek 284 und co

Kreuzschlitz, es gibt 3 gängige System. Philips , Pozidrive und JIS ! Nur bloss nihmt meiste Leute inklusive ich (bis kurzem) nicht JIS wahr. Einzige Hinweis: Punkt neben Kreuzschlitz JIS kommt nur in japanische Gerät vor und nicht jeder Japner nutzt ihm. JIS ist zwischenschritt von Philips zu Pozid...
von Matt
17 Apr 2019, 17:08
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix S-6 Reparaturversuch
Antworten: 10
Zugriffe: 413

Re: Tektronix S-6 Reparaturversuch

Neues gibt es, ich habe heute BAT15-04 in S-2 Kopf eingelötet und Anstiegszeit beträgt nach Einstellerei 70ps.

Dann steht Weg frei zum einbauen ins S-6 (der übrigends andere Sampling-Gate-Technik als S-2 nutzt, damit ging möglichweise 30-40ps Anstiegszeit )

Grüss
von Matt
16 Apr 2019, 20:28
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tek 549 von Perlacher Geier
Antworten: 1
Zugriffe: 983

Re: Tek 549 von Perlacher Geier

Tek 549 hat neue Besitzer, Peter7000.

Grüss
Matt
von Matt
12 Apr 2019, 16:47
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Neuzugang Tek 284 und co
Antworten: 13
Zugriffe: 184

Re: Neuzugang Tek 284 und co

bei 2901 ist ebenso, aber flacher

Liegt einfach daran, dass Wärmeisolation ihre Platz braucht.

@Martin, du hast meine gewissene Neid, denn ich will 184 damit ich Kalibierungequpiment dann komplett in diese Desgin. (späte 1960er, darauf stehe ich)

Grüss
Matt
von Matt
21 Mär 2019, 20:07
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tek 7633 mit Hochspannungsschaden.
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: Tek 7633 mit Hochspannungsschaden.

Ich habe Holms 7633 zur Reparatur hier und ihre bistabile Speicher funktioniert nicht, ausser wenn ich vor Löschen Targetspannung erhöht und nach Löschen wieder zurückdreht. Hat Tek ernsthaft mangelhafte Schaltung an Leute losgelassen ? Modifikation von Schaltung: Siehe Bild und bitte läd dir auch S...