Die Suche ergab 129 Treffer

von Matt
26 Jun 2019, 17:28
Forum: alle anderen Messgeräte, all test equipments
Thema: Meine langweiligste Reparatur (HP 6653A )
Antworten: 0
Zugriffe: 17

Meine langweiligste Reparatur (HP 6653A )

Guten Tag Netzteil wurde auf HAMradio für 40€ ergattert, mit Aussage von Verkaufer, dass es defekt sein. Zustand ist wirklich schlecht, Dreck, Beule IMG_20190623_094605.jpg IMG_20190623_094612.jpg IMG_20190623_094928.jpg Ergebnisse IMG-20190623-WA0004.jpeg Eine schwarze Knopf ist orginal HP, aber au...
von Matt
23 Jun 2019, 18:10
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix TDS540 und ihre Elko-Pest
Antworten: 27
Zugriffe: 830

Re: Tektronix TDS540 und ihre Elko-Pest

Ich müsste mal überlegen.. Du hast erzählst dass Fehler gewandert ist (SRAM) Und du hast nochmals Ram aus andere Platz getauscht. Ich könnte auch nicht messtechnisch defekte SRAM herausfinden, aber SRAM-Fehlermeldung ist eigentlich ausreichend. Allerdings: Karlheinz hat schonmal erlebt, dass es trot...
von Matt
17 Jun 2019, 17:36
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Füsse beim 453A
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: Füsse beim 453A

Das ist Krankheit, dass schwarze Weichplastik zerfällt.

Ich kann dir es nachbauen, mit Giessharz.
Interesse ? -Mail an mir!

Denn ich müsste auch für meiner 454 mit blauleuchtende CRT es herstellen.

Grüss
Matt
von Matt
16 Jun 2019, 11:39
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix TDS3012 kann sich die Uhrzeit nicht mehr merken
Antworten: 7
Zugriffe: 208

Re: Tektronix TDS3012 kann sich die Uhrzeit nicht mehr merken

Klar... rechnet dir aber bitte, dass das 100% Fälschung ist.. Ich hatte ja DS1486 aus China geholt.. ist natürlich eine Fälschung. Da sieht so aus, dass bei Orginale alte Batterie rausgefräst, neue Batterie eingebaut und dann wird mit 2k Harz vergossen. Untendrum sieht 100% orginal aus, aber Batteri...
von Matt
15 Jun 2019, 21:00
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix TDS3012 kann sich die Uhrzeit nicht mehr merken
Antworten: 7
Zugriffe: 208

Re: Tektronix TDS3012 kann sich die Uhrzeit nicht mehr merken

Du könntest es auch ausbauen und mir geben, ich gebe es zurück mit Röntgenbild (Habe Zugang zur solchere Maschine)

Grüss
Matt
von Matt
15 Jun 2019, 20:59
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: Tektronix TDS540 und ihre Elko-Pest
Antworten: 27
Zugriffe: 830

Re: Tektronix TDS540 und ihre Elko-Pest

Gibt neues darüber?

Grüss
Matt
von Matt
15 Jun 2019, 11:18
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: TEK 475 (A?) - Kupplungsdefekt des TimeDelay-Schaltknaufs
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Re: TEK 475 (A?) - Kupplungsdefekt des TimeDelay-Schaltknaufs

Das war aber leider nicht ich, der mit Überarbeitung des Walzendrehschalter. Möglichweise ist es von Amplifier.cd mit Papierstreifchen zum Putzen von solchere Nockenschaltwerk.


Klaro, du kannst mich immer wieder fragen, aber erwartest du bitte nciht dass ich sekundengenau und schnell beanwortet.
von Matt
15 Jun 2019, 07:35
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: TEK 475 (A?) - Kupplungsdefekt des TimeDelay-Schaltknaufs
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Re: TEK 475 (A?) - Kupplungsdefekt des TimeDelay-Schaltknaufs

Moin Was du hast , ist einfach eine Tek 475 ohne A. 475A ist 250Mhz-Oszi. Wenn der DM43 Aufsatz hat, schreibt man halt DM43 nach 475. :-) Versteht ich richig, dass Zeitbasisdrehschalter oft durchrutscht bzw. nihmt dahinten liegende durchsichtige Scheibe nicht mit. ? Da gibt nicht viel mit Kondensato...
von Matt
10 Jun 2019, 18:29
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: TDS754C aus Israel
Antworten: 21
Zugriffe: 635

Re: TDS754C aus Israel

FlashFloppy in Gotek aufspielen ist schlechte Idee, denn ich möchte eine System, wo ich direkt auf Screenshot zugreifen will, ohne aufwändige Fummeln mit unbrauchbare Software. Software DiskXS entpuppt als unbrauchbare Software.. ich kann nichtmal Datei ins Image werfen und rausnehmen. Da ist FlashF...
von Matt
09 Jun 2019, 17:57
Forum: Oszilloskope scopes
Thema: TDS540 Elkopest
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: TDS540 Elkopest

Kleine neues Nachrichten: Ich habe einige DG444 und paar TL074 runtergelötet, nur eine DG444 direkt neben ELko ist ein bisschen verseucht. NUR ein bisschen ( mittig, 4mm grosse Fleck) -> gesäubert (hab keine auf Lager) und wieder eingebaut. voltage reference calibration: fail, daran ändert nichts. G...